×

Shark Tank

Metalcore aus Hersbruck, seit 2013

Bio/Info

"Ein Haifischbecken aus dem man so schnell nicht wieder raus kommt!
Mächtige Breakdowns reißen dich in die Tiefe, treibende Riffs packen dich wie Haie und zerren dich hin und her, und trotzdem schimmert immer wieder etwas Licht durch die Wasseroberfläche und klare Klänge wiegen dich in der Hoffnung das es einen Ausweg gibt.

Shark Tank ist eine Post-Hardcore/Metalcore Band aus Hersbruck im Nürnberger Land die 2013 von Axel Schuhmann, Philipp Pickel, Gökan Sahiner, Martin Grad und Martin Kiesewetter gegründet wurde.
Noch im selben Jahr begann die Band auf regionalen Konzerten & Festivals wie z.B. dem „Summer K.O.“, dem „Newcomer-Bandfestival“ in Röthenbach, an dem man den 1. Platz belegte, oder als deutsche Vertreter auf dem Afrika-Metal-Festival „49° MetalZone“ aufzutreten. Auch mit der Te (...) Mehr anzeigenilnahme an der NN-Rockbühne, einem Contest der Nürnberger Nachrichten, und dem im Finale erkämpften 2. Platz der die Jungs geradewegs auf die Bühne des „Taubental Festival 2014“ führte machten sie weiter auf sich aufmerksam.

2014 war es endlich soweit und das Haifischbecken brachte seine erste CD auf den Markt. Die im Januar bei Ghost City Recordings aufgenommene EP „The Path of the Shark“. Diese ist bisher das einzige Werk und ist erhältlich bei Konzerten und per Anfrage auf FB & Mail.

2015! Ein Jahr voller Veränderung! Man begann nach und nach den heute bekannten „Shark Tank“ Sound zu kreieren, schrieb einige neue Songs und stellte bald fest, das aufgrund der daraus resultierenden musikalischen Differenzen man sich neu orientieren musste. Somit trennten sich, Ende 2015, die Wege von Shark Tank und dem Keyboarder Martin Kiesewetter.

Nachdem es einige Monate ruhig um die Haifischköpfe blieb, entschlossen sie sich dazu einen zusätzlichen Gitarristen zu suchen. Einige Wochen und Monate vergingen doch schließlich wurde mit Daniel „Ed“ Geißler die passende Ergänzung gefunden und kurz darauf lieferte man mit der Single „Memory“ und dem dazu passenden Lyric Video den Beweis das man wieder voll am Start ist und das stärker denn je.

Mit neuer Kraft konnte man sich sogar über einen, von der Musikplattform „Deezer“ veranstalteten, Bandcontest, bei dem man sich durch mehrere hundert Bewerber durchsetzte, einen Auftritt auf dem „Hellfest Festival“ in Clisson/Frankreich sichern. " Weniger anzeigen

Line-up

Philipp Pickel

Gitarrist

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Hersbruck

Excess Metal Cover

Metal aus Amberg

COSMODROME

COSMODROME IS CINEMATIC ROCK aus Nürnberg

Torrential Rain

Modern Progressive Metalcore aus Nürnberg

Dark Red Dawn

Hardrock und Heavy Metal aus Forchheim

Buzzride

Stoner / Alternative / Hardcore aus Nürnberg

PRIMAL IMPACT

GERMAN IRON aus Baiersdorf

Weitere Acts in Hersbruck