×

SoKo Mettigel

DeutschPunk aus Hamburg, seit 2020

Bio/Info

SoKo Mettigel aus Hamburg sind zu dritt und spielen Deutschpunk aus dem Fleischwolf. Anfang 2022 haben SoKo Mettigel mit „Dienst nach Vorschrift“ ihr erstes Album in Eigenregie aufgenommen und auf dem eigenen Label „Träge alte Tonträger“ herausgebracht.
Die Band besteht aus:
Bass & Gesang: Erwin Stadium
Gitarre & Gesang: H.Joe
Schlagzeug: Matt Riccio

Helge Schreiber schreibt über SoKo Mettigel im Ox Fanzine: „Musikalisch gefällt mir vor allem, dass die meisten Songs schön flott (kein Hardcore, kein Crust, kein Gemoshe) und geradlinig nach vorne weg gespielt sind. Und wenn es mal etwas ruhiger zugeht, dann hat das den rauhen Charme von frühen RAZZIA-Songs. Ich bin äußerst angetan von dieser neuen Band und deren Debütalbum. Mein Tag ist gerettet, dank diesem tollen Album, das aufrüttelt un (...) Mehr anzeigend wach macht. Und vor allem Spaß beim Hören verbreitet.“

Klaus N. Frick schreibt in seinem EnPunkt-Blog: „Die Band ist also sowohl textlich wie auch musikalisch in der klassischen Deutschpunk-Tradition verhaftet. In Zeiten, wo viele Punk-Bands wirken, als wollten sie den intellektuellen Deutsch-Pop auf schlaumeierische Weise überholen, ist so eine inhaltliche Konsequenz durchaus wohltuend. Klar: Die Platte erfindet Punk nicht neu, aber das will die Band sicher nicht.“ Weniger anzeigen

Line-up
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Hamburg

LUNGR

Alternative Pop-Punk mit deutschen Texten aus Hamburg

RUSTBONE

Suchen Drummer aus Hamburg

Bolzen Höxter

Performativer Anarcho-Power-Pop-Post-Punk aus St.Pauli aus Hamburg

KneipenTerroristen

Hard Rock / Heavy Metal mit deutschen Texten aus Hamburg

Blast Bomb

Explosive Rock aus Hamburg

Weitere Acts in Hamburg