×

someonesad

Gitarrenpop,kreativ, cooler Sound, Echo-Gitarre, Britpop, Indie aus Hamburg, seit 2000

someonesad.de

Bio/Info

Genauso feurig und energiegeladen wie ihre roten Haare klingt auch die Musik: eine ausdrucksstarke Stimme trifft auf rockige Gitarrenriffs, atmosphärische Keyboardklänge, knackige Beats und einen pulsierenden Bass. Wenn Tanja Möbius und ihre Jungs auf der Bühne stehen, vereinen sich die Gegensätze. Rot trifft auf schwarz, Energie auf Melancholie, gefühlvoller Text auf einen schweren Rockteppich, leises Sinnieren auf wildes Tanzen. Möglich macht das die einzigartige familiäre Atmosphäre der Band, die sich die Energie über all die Jahre ihres Bestehens erhalten hat.

Seit 2004 zeigt someonesad in Hamburgs Musikszene auf, wie sich die sehr unterschiedlichen musikalischen Einflüsse jedes einzelnen Bandmitglieds zu einem eleganten Ganzen verschmelzen lassen. Dabei gelingt es der Band immer wied (...) Mehr anzeigener aufs Neue ihre ständig wachsende Zuhörerschaft in den Bann zu ziehen. Konzerte werden da schnell zu einer Entdeckungsreise, in der für jeden Musikliebenden das Passende zu finden ist: clever ausgetüftelte Powerballaden, leichte Popsongs mit Anspruch, treibende Rocknummern, atmosphärische Indiejuwelen im Breitbandformat, ja sogar mitreißende Cover, fernab des ewig gleichen Top 40-Band-Spektrums.

Doch nicht nur live zeigt das hanseatische Powerhouse was alles in ihm steckt. Auch die bisherigen Veröffentlichungen der Band lassen die große Bandbreite ihres Schaffens mehr als deutlich werden. Besonders ihre aktuelle EP Start making sense (2017) zeigt unmissverständlich auf, dass die Musiker um Sängerin Tanja noch lange nicht satt sind. Für 2018 ist bereits eine weitere EP in Vorbereitung. Man darf äußerst gespannt sein, womit uns diese sympathische Combo in Zukunft noch zu überraschen vermag.

Kontakt: info@someonesad.de

someonesad sind:
Tanja Möbius: Gesang
Stephan Malicke: Gitarre
Thomas Grözinger: Bass
Guido Bischoff: Keyboards
Tim Schurig: Schlagzeug

Diskographie:

2017: „Start Making Sense“ (EP)
2015: „never too close“ (Album)
2004: „being you“ (Album)
2001: „someonesad“ (EP) Weniger anzeigen

Line-up

Tanja Möbius

Sängerin

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Hamburg

Existent

Rock, Metal aus Hamburg

Call Me Fox

Feelgood Indie Pop aus Hamburg

WØØDHEAD

Alternative-Groove-Rock mit Funk Einflüssen aus Hamburg

The Two Gees

Eine Band aus 2 besten Freunden.Einzigartig & erfrischend anders aus Hamburg

Jay&Steph

Kleiner, handlicher Ableger der Band „Jade“ aus Hamburg

We don‘t have a name yet

Pop, R'n'B/Soul/Black, Jazz aus Hamburg

Weitere Acts in Hamburg

Ähnliche Bands