×

Station.Rock

Classic Rock mit Schwerpunkt auf Rock, Blues und Soul der 70er aus Braunschweig, seit 2003

Management/Booking: station.rock@online.de

Bio/Info

Seit über 15 Jahren steht die Station.Rock für Rock, Soul und Blues voller intensiver Leidenschaft, Spielfreude und eigenständigen Interpretationen im Stil der Jam-Bands .
Der Schwerpunkt liegt auf amerikanisch geprägter Rockmusik und Soul der frühen '70er. Dabei bleiben die Wurzeln im Blues der British Blues Explosion immer unverkennbar.
Station.Rock spielte in den vergangenen Jahren viele Gigs in lokalen Clubs und Bars, auf Stadtfesten und lokalen Festivals, darunter mehrere HonkyTonk-Nächte.
2021 und 22 gelang es uns trotz einiger Einschränkungen, regelmäßig live zu spielen, darunter beim Open Air in Salzgitter Salder, im KuFa-Haus, KC22 Open Air und im Spunk.

Die Tasten bei Station.Rock werden mittlerweile grandios von Annie Chojnacki zum Glühen gebracht. Sie kam einfach mal vorbei u (...) Mehr anzeigennd hat uns umgehauen! Annies Stern ist Jon Lord, aber mit ihr kamen nicht nur der Rock, sondern auch ein paar schöne langsame Bluesnummern zurück.

Seit 2017 sind quasi nebenbei immer wieder akustische Auftritte mit Gitarre, Bass, Percussion und Gesang inzwischen zu einer festen Einrichtung geworden. Hier liegt der Schwerpunkt nicht mehr auf den Riffs der elektrischen Gitarre, sondern auf klassischen Rocksongs, die akustisch oft neu interpretiert werden, Blues und Americana, in die sich auch folkiges nahtlos einfügt.
.
Station.Rock sind:
Hermann - Bass und Background Voc
Annie - Orgel + Piano
Markus - Gitarre + Voc
Olaf - Gitarre + Voc
Stephan - Drums, Percussion
.
Gegründet 2003 als 'Traveling Catburies', einem Seiten- und Sessionprojekt versierter Musiker verschiedener Bands, erfolgte 2005 die Umbenennung in 'Station Five' nach dem Ort des damaligen Proberaums in einem ehemaligen Bahnhof. Ab 2006 wurden die Jahre im Bandnamen mitgezählt. Ab 2014 wurde die in 'Station.com' umbenannte Band immer aktiver und spielte zahlreiche Gigs in den Clubs der umliegenden Gemeinden. 2017 erfolgte die Umbenennung in 'Station.Rock'.
.
Wer in Braunschweig erstklassigen Schlagzeugunterricht sucht, meldet sich am besten bei Sam Torres unter happysamsdrumacademy.com/. Sam hat von 2017 bis 2019 bei uns gespielt. Weniger anzeigen

Line-up

Olaf Schlüter

Gitarrist, Sänger

Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Braunschweig

Catfish

Blues/ Rock aus Braunschweig

THEKENBAND

Rock, R'n'B/Soul/Black aus Hildesheim

Caruba

5 Flamingos servieren souligen Bluesrock mit einem Schuss Pop aus Braunschweig

DisCover

Rockige Coversongs der vergangenen 5 Jahrzehnte...Egal ob NDW, Pop, Classic Rock, New Wave, Schlager, Disco, Country, Folk etc...We´ll gonna rock it and U2 aus Bad Harzburg

A Book's Last Page

Synti-Pop meets Metal aus Schellerten

Blunthead

Rock aus Braunschweig

Weitere Acts in Braunschweig

Ähnliche Bands