×

Stay Focused

Emo, Alternative, Melodic Punkrock aus Limburg an der Lahn, seit 2015

stayfocusedband.de

Bio/Info

Die Kombination aus Melodik und Melancholie lässt alle Zuhörer auf einer emotionalen Wiese im Morgentau liegen, die im morgendlichen Purpur nach einer durchzechten Nacht plötzlich den perfekten Platz für Deeptalk mit Wildfremden bietet. Über Genregrenzen sollte man hinwegsehen und einfach nur zuhören. Stay Focused einzuordnen ist in etwa wie das Wiedersehen eines alten Freundes: eine gewisse Vertrautheit, gepaart mit unerwarteten Neuigkeiten, einem lachenden und einem weinenden Auge. Die Konfrontation mit Trauer, Verlust, Nostalgie und Freude – und dabei jedem Gefühl seinen Platz zu lassen ist die beste Art, sich mit dieser Musik anzufreunden.

Dabei zeichnet Fabio (Git/Vox), Juli (Bass/Shouts) und Murch (Drums) vor allem eines aus: Ihre menschliche und musikalische Diversität! Und das kan (...) Mehr anzeigenn man hören und (live) sehen!

“Contrasts lässt sich absolut in keine Schublade stecken. Auf jeden Fall habe ich noch nie zuvor eine Band wie STAY FOCUSED gehört. (…) Kein Song klingt wie der andere, immer wieder wird man gesanglich und musikalisch überrascht.”
Pascal Irmer, Fuze Magazine Ausgabe 70

“Ihr Album „Contrasts“ zitiert sich munter durch ein halbes Dutzend Rockspielarten und brilliert dabei vor allem durch eine gehörige Portion Verspieltheit.”
Alex Schlage, Ox Fanzine Ausgabe 137

“Hochmelodisch, intelligent, voller Spielfreude und hoher Wiedererkennungswert! (…) Was immer ihr auch vorher gehört habt, legt es beiseite und werdet zu STAY FOCUSED Fans!”
Clement, Allschools.de Weniger anzeigen

Line-up

Juli K

Bassist, Sänger

Audio
  1. Changes (Contrasts, )Kommentar
  2. Scuff Marks (Contrasts, )Kommentar
  3. Cairo (Contrasts, )Kommentar
  4. Second Thoughts (Contrasts, )Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Limburg an der Lahn

Cellar4

Rock aus Dillenburg

Mean Bone

Stoner-, Southern Rock aus Neu-Anspach

Groove Colour

Pop, Rock, Latin, Funk aus Limburg an der Lahn

Pink Tribute

Pop, Rock aus Oberursel (Taunus)

NICO MOLA, Gitarrist

Plugged und Unplugged. meine Interessen liegen im Hardrock/Rock/Metal-Bereich. Wäre aber auch an Pop-Rock interessiert aus Oberursel (Taunus)

SCHEBBESCHDILL

Wäller Dorf Rock aus Ruppach-Goldhausen

Weitere Acts in Limburg an der Lahn

Ähnliche Bands