×

Super Memory Kid

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Leipzig, seit 2020

Bio/Info

The boys from the south took their sound to the east – Und taten was nötig war um ihr Indie-Alternative Projekt für die Gegenwart fit zu machen. Mit ihrem unverkennbaren Stil, der sich zwischen Bands wie Nothing But Thieves, Highly Suspect und Nova Twins einpendelt, beeindrucken die vier Wahl-Leipziger stets mit einem Hang zur Theatralik in Kombination mit kompromissloser Live-Abriss-Manier.
2019 machte sich ein Künstler-Kollektiv aus Mannheim und Karlsruhe auf gen Osten, unter ihnen auch drei Musiker die in der neu gewählten Heimat Leipzig angekommen sich selbst und auch als Band neu erfinden wollten. Pünktlich zum Start der Pandemie wurde so – mitten in die kulturelle Apokalypse hinein – Super Memory Kid geboren.
Doch die Zeit weltweiten Stillstandes war nicht umsonst. Neben einem neuen (...) Mehr anzeigenSet an Songs beschloss man unter der Leitung des Frontmanns Tim Urumpel, jeden der neuen Releases mit einem Video zu versehen. Frei nach dem Kredo “All we are is all we got” wurden alle Ressourcen genutzt, Kollaborationen mit befreundeten Künstlern gestartet um im Frühjahr 2022 die Debut EP „Antidote“ zu veröffentlichen.
Als die Welt schließlich aus ihrem Dornröschenschlaf erwachte war man bereit an die Orte zurückzukehren für die diese Musik letztlich bestimmt war, die Bühnen der Clubs und Festivals. Mit ihrem 2.0 Update für Indie-Alternative sind sie bereit die Früchte der letzten Jahre zu ernten und müssen sich dabei nicht hinter Bands wie Pabst oder den Blackout Problems verstecken. Weniger anzeigen

Line-up

Flo Johmann

Schlagzeuger

Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Leipzig

Magnus Ernst

Singer/Songwriter aus Leipzig

Rollilele

ruhig, langsam aus Halle (Saale)

fiona eals

dynamisch atmosphärische Sounds aus Leipzig

Pink Horizons

A Tribute to Pink Floyd aus Leipzig

Eden Ends Twice

Metalcore aus Leipzig

Pop/Rock-Band

Pop, Rock, Schlager/Unterhaltung aus Merseburg

Weitere Acts in Leipzig

Ähnliche Bands