×

Tell You What Now

Metal, Progressive, Rock aus Berlin, seit 2012

tellyouwhatnow.com

Management/Booking: All Is One! Musikschule

Bio/Info

Nach zwei EPs und dem Debüt-Album „Signs of Life“ folgt nun das zweite Album der Berliner Metalband mit dem Titel „Failsafe:Entropy“ - straight und abwechslungsreich, hart und melodiös und rhythmisch immer voll durchdacht: Das Album kommt mit einem Sound, der die Metalszene wachsen lässt und neue Frische reinbringt!

Schon mit „Signs of Life“ konnten sich die fünf Berliner in der Szene etablieren, das Album ging in die Top 10 der Amazon- und iTunes Metalcharts. Diverse Konzerte in ganz Deutschland und eine Menge Festivals u.a. auf dem Serengeti Festival mit einem Slot auf der Mainstage vor Tausenden Fans festigten die Fanbase und bauten sie weiter aus. Schon jenes Album wurde durch eine äußerst erfolgreiche Crowdfunding-Kampagne finanziert.

Doch dies sollte zum kommenden Release nochmal g (...) Mehr anzeigenetoppt werden. Schon im August bekamen die Fans mit der Single „Painkiller“ einen ersten Vorgeschmack auf das Album. Zeitgleich startete die Crowdfunding Kampagne die nach einem Monat mit beachtlichen 12.500 EUR sehr erfolgreich abgeschlossen wurde.

Das daraus resultierende Ergebnis kann sich ohne Probleme mit Produktionen von langjährig erfolgreichen Metalbands messen. Kontrastreiche Melodien, stark dynamische Riffs, extrem energetische Vocals, vertrackte Rhythmusfiguren - Einflüsse aus unterschiedlichsten Metal-Stilen treffen hier aufeinander und vereinen sich zu einem gewaltigen Brett. Abgerundet wird das Ganze durch Instrumental-Einspieler und Feature-Vocalparts von Sängern der Bands Annisokay und Desasterkids.

Ende Januar erschien der erste Track „Aerith“ mit einem hochwertig produziertem Lyric-Video. Die Resonanz der Fans war großartig und ließ sich nicht durch den Release des Musik-Videos zu „Deep Dive feat. Dave Grunewald/Annisokay“ schmälern.

Die ersten Tour-Daten für das Jahr stehen, das Album liegt bereit, nun ist es endlich an der Zeit für „Failsafe:Entropy“ -

WELCOME TO OUR BROTHERHOOD! Weniger anzeigen

Line-up

Lukas Lehmann

Schlagzeuger

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Berlin

Dawn of Age

Metal mit verschiedenen Einflüssen genial Kombiniert und für jeden was Dabei! aus Berlin

Morning After Dark

Metalcore / Postcore aus Berlin

Room 3

Thrash-Metal aus Berlin

Kratze

Post-something aus Berlin

WILLY WOMBAT

Deutsch Rock / Punk Inside aus Berlin

Bloomer

Rock aus Berlin

Weitere Acts in Berlin

Ähnliche Bands