×

The Bengels

Southern Whisky Rock aus München, seit 2016

thebengels.com

Bio/Info

Southern Whisky Rock, das beschreibt den Sound der Münchner Band ziemlich genau. Geplant war dieses Projekt allerdings schon eine lange Zeit, es fehlte nur noch eine besondere Stimme um „The Bengels“ zu perfektionieren und schließlich zu veröffentlichen. Im August 2016 war es dann soweit, unser Sänger und somit das letzte Genre-Erfahrene Bandmitglied wurde gefunden und innerhalb kürzerster Zeit entstand ein absolut mitreißendes Set, welches Freude und Spaß am Rock´N´Roll verkörpert. Simples, aber extrem grooviges Drumming, mit einem Bassist, welcher sein Instrument nicht als Bass-Gitarre benutzt und dazu eine verrauchte Rock-Gesangs-Röhre. Die Band zeigt, dass man auch ohne E-Gitarre ein unfassbar mächtiges und vollkommenes Soundbild erzeugen kann.

Line-up

Alex Bockhorni

Schlagzeuger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region München

Tactical Freedoom

Ne Mischung aus Groove/Thrash Metal und Alternative aus Fürstenfeldbruck

Brockhouse

Wir spielen nicht Note-for-Note nach, sondern bügeln uns die Songs zurecht, wie wir es wollen. aus Kirchheim

Moutaz

Rock, Metal, Alternative/Independent aus München

Headtuned

Triphop, Downtempo, Elektro, Pop, New Wave aus Erding

Andreas H.

Alternative/Independent aus Bad Aibling

Herzparasit

Deutscher Herz-Industrialmetal aus MUC

Weitere Acts in München