×

Ausgabe 02/19

Backstage PRO präsentiert Drop of Rage und Wedge im Soundcheck-Magazin

News von Reinhard Goebels
veröffentlicht am 19.01.2019

backstage pro soundcheck-magazin drop of rage wedge

Backstage PRO präsentiert Drop of Rage und Wedge im Soundcheck-Magazin

Drop of Rage. © Drop of Rage

Backstage PRO und SOUNDCHECK machen gemeinsam noch mehr Menschen auf eure Musik aufmerksam: Bereits seit November 2008 stellen wir in jeder Ausgabe des Bandmagazins ausgewählte Artists aus unserem Bandpool in Portraits vor. In der aktuellen Ausgabe: Drop of Rage und Wedge.

Neuer Monat, neue Portraits im SOUNDCHECK-Magazin, das nicht nur in der gedruckten Version, sondern auch auf seiner Homepage spannende Artikel liefert. In Zusammenarbeit mit Backstage PRO werden euch in der aktuellen Ausgabe des Bandmagazins wieder zwei Newcomer vorgestellt!

Diesmal neu dabei: Drop of Rage und Wedge

"Kick Ass Rock'n'Roll" lautet die Devise von Drop of Rage aus Saarbrücken, und besser als mit dieser Beschreibung könnten sie den Nagel wohl kaum auf den Kopf treffen – mit einem ordentlichen Dampfhammer, versteht sich. Das Trio kombiniert Classic Rock mit einem Bluesrock-Sound und an Southern Rock erinnernde Vocals und lässt es dabei gerne auch mal in bester Motörhead-Manier krachen. 2017 gewannen Drop of Rage damit den "Future-Rock-Band-Award" von Classic Rock Radio, 2018 folgte ihr erstes vollständiges Album "Hard Times Bullet". Ihr wollt mitrocken? Dann schaut doch mal auf dem Profil der Band auf Backstage PRO vorbei!

Einen etwas anders gelagerten Rock'n'Roll-Sound liefern die Berliner Wedge, und zwar einen "garstigen", wie es die Band sebst formuliert. Diesem fügen sie 60s Garage-Elemente hinzu und vermengen das Ganze anschließend mit einer Prise Psychedelic. Das Gebräu haben Wedge bereits auf über 270 Shows in ganz Europa durchgeköchelt und dabei die Spielfreude auf Maximum gedreht. Unter anderem waren sie als Support für Bands wie Fu Manchu, Blues Pills und Lucifer unterwegs. 2018 veröffentlichten sie ihr aktuelles, zweites Album "Killing Tongue". Besucht die Profilseite der Band auf Backstage PRO für eine ordentliche Portion Garstigkeit! 

Mehr erfahrt ihr im aktuellen SOUNDCHECK-Heft (PDF Download)

Finale Ausgabe im Mai

Im Mai 2019 stellen wir zum letzten Mal gemeinsam mit dem SOUNDCHECK-Magazin spannende Acts aus unserem Bandpool vor. Neue Bewerbungen können daher leider nicht mehr angenommen werden.

Unternehmen

Backstage PRO

Das Profinetzwerk für die Musikszene

SOUNDCHECK - Das Bandmagazin

Printmedium in 85230 Bergkirchen

Jetzt bewerben

Bandportrait im SOUNDCHECK-Magazin

Bandportrait im SOUNDCHECK-Magazin

Angebot von: SOUNDCHECK - Das Bandmagazin
Genre: Alle
Bewerbungsende: Dienstag, 31. Dezember 2019

Gepostet am 2. Oktober 2017   53

Artists

Drop of rage

Heavy Rock'n'Roll aus Saarbrücken

WEDGE

Heavy Psych Rock aus Berlin

Ähnliche Themen

Newsletter

Abonniere den Backstage PRO-Newsletter und bleibe zu diesem und anderen Themen auf dem Laufenden!