×

Expansion und Kooperation

Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft (DEAG) übernimmt myticket

News von Backstage PRO
veröffentlicht am 26.01.2019

deag veranstalter ticketing

Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft (DEAG) übernimmt myticket

© rawpixel.com via Pexels

Der Ticketing-Service myticket ist ab sofort eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der DEAG.

Bei myticket handelt es sich um ein von der DEAG gegründetes Unternehmen, das in seiner Startphase vom Axel Springer-Verlag gefördert wurde. Durch den Rückkauf von deren Anteil an myticket fällt die Ticketing-Plattform nun wieder zurück an die DEAG.

Prof. Peter Schwenkow, CEO der DEAG, bedankt sich bei Axel Springer für "die gemeinsame Arbeit an der Etablierung der myticket AG in der Startphase." Weiterhin gibt er an, dass das Unternehmen sich inzwischen zu einer der führenden elektronischen Eintrittskartenplattformen entwickelt habe. 

"Der Aufkauf ermöglicht es uns, unsere strategischen Ziele weiter umzusetzen: Mit dem Erwerb der Anteile an myticket steigern wir das Ergebnis pro Aktie innerhalb der nächsten Jahre. Wir werden darüber hinaus das Ticketinggeschäft der DEAG weiter ausbauen und wollen weiter international expandieren."

Die DEAG gab weiterhin bekannt, dass myticket ab Sommer 2019 mit dem Schweizer Ticketing Software-Anbieter SecuTix zusammenarbeiten und dessen Ticketing Engagement Plattform "SecuTix 360°" nutzen wird.

Das Unternehmen erwartet, dass sowohl Endkunden als auch die Veranstalter, die auf myticket als Vertriebspartner setzen, von der Zusammenarbeit profitieren. Neben Verbesserungen auf Produkt- und Serviceebene werden auch optimierte Kostenstrukturen und steigende Profitabilität angenommen.

Ähnliche Themen

DEAG übernimmt irische Ticketing-Plattform tickets.ie

Hoch im Kurs

DEAG übernimmt irische Ticketing-Plattform tickets.ie

veröffentlicht am 31.10.2022

DEAG mit deutlicher Umsatz- und Ergebnissteigerung im dritten Quartal 2021

Optimistischer Ausblick auf kommendes Quartal

DEAG mit deutlicher Umsatz- und Ergebnissteigerung im dritten Quartal 2021

veröffentlicht am 24.11.2021

DEAG übernimmt UK Live Limited

Stärkung der Machtposition im Vereinigten Königreich

DEAG übernimmt UK Live Limited

veröffentlicht am 16.06.2021

Newsletter

Abonniere den Backstage PRO-Newsletter und bleibe zu diesem und anderen Themen auf dem Laufenden!