×

Vom Head of Streaming zum Head of Marketing

Ex-Universal-Manager Jörg Peters ist neuer Head of Marketing bei recordJet

News von Backstage PRO
veröffentlicht am 08.10.2021

recordjet

Nach zwölfähriger Tätigkeit bei der Universal Music Group, zuletzt als Head of Streaming, wird Jörg Peters der neue Leiter des operativen und strategischen Marketings beim deutschen Digitalvertrieb recordJet.

Der Berliner Digitalvertrieb recordJet beschäftigt damit aktuell insgesamt 32 Mitarbeiter an drei Standorten. Mit der Erweiterung des Teams um Jörg Peters setzt das Unternehmen auf einen erfahreren Musikexperten.

Peters sammelte in den vergangenen Jahren in seinen Tätigkeiten als ehemaliger Digital Account Manager und zuletzt Head of Streaming bei Universal Music vielfältige Erfahrungen in den Bereichen Management, Streaming Services und Musikmarketing. Dabei arbeitete er mit zahlreichen Labels, Streamingdiensten und Manager/innen zusammen.

Freude auf beiden Seiten

recordJet-Geschäftsführerin Carolin Wohlschlägel kommentiert die Aufnahme des neuen Teammitglieds wie folgt:

"Wir kennen Jörg bereits sehr lange persönlich aus der Berliner Musikbranche und schätzten ihn schon immer sehr. Dass wir ihn jetzt als erfahrenen Kollegen begrüßen dürfen, sehen wir als aufregende Erweiterung an Bord. Jörgs Erfahrung als Head of Streaming bei Universal, als Gründer des Indie-Labels Humming Records und als Musikredakteur bei Apple sind eine wertvolle Bereicherung für unser Team und die nächsten Schritte für recordJet".

Peters selbst sieht seiner neuen Anstellung ebenfalls freudig entgegen. So gibt er an, den Digitalvertrieb schon immer für ihr Engagement, für ihre Künstlerinnen und Künstler sowie Labels bewundert zu haben. recordJet biete Services an, die Künstler/innen in allen Stufen ihrer Karriere begleiten können, weshalb er sich sehr auf die nächsten Schritte mit der Crew freue. 

Ähnliche Themen

Nils Baloun von V.E.R.S.U.S über erfolgreiche Fanbindung und DIY-Marketing

Fans – am Ende doch das A und O

Nils Baloun von V.E.R.S.U.S über erfolgreiche Fanbindung und DIY-Marketing

veröffentlicht am 26.05.2023   3

Ein Beitrag von Jörg Peters, Head of Marketing bei recordJet

Durchstarten mit dem ersten Album? Diese Tipps helfen dir dabei!

veröffentlicht am 15.03.2022   22

Univeral Music Group mit erfolgreichem Börsendebüt, Aktienkurs von Warner steigt ebenfalls

Musiklabels bei Anlegern gefragt

Univeral Music Group mit erfolgreichem Börsendebüt, Aktienkurs von Warner steigt ebenfalls

veröffentlicht am 29.09.2021

Newsletter

Abonniere den Backstage PRO-Newsletter und bleibe zu diesem und anderen Themen auf dem Laufenden!