Breites Spektrum
Future Music Camp 2018: Session-Themen stehen fest, kostenlose Tickets bald vergriffen
future music camp popakademie konferenz liveszene ticketing marketing streaming
© Future Music Camp
Das Future Music Camp 2018 bietet neben zahlreichen Keynotes namhafter SprecherInnen natürlich auch wieder die angestammten Sessions, bei denen Musik- und Medienschaffende, alleine oder gemeinsam mit dem Publikum, in verschiedenen Formaten Ideen und Ansätze vorstellen und entwickeln.
Bis zum 14. März konnten Vorschläge eingereicht werden, nun wurde das Programm bekannt gegeben.
Das Programm steht
Während die Keynotes des FMC in diesem Jahr insbesondere um das breit gefächerte Thema "Live" kreisen, beschäftigen sich die Sessions allgemein mit Angelegenheiten der digitalen Musik- und Medienwirtschaft.
2018 wird es Sessions zu Themen wie der Komposition mit Maschinenlernen, Krypto-Währungen oder Geschlechtergleicheit geben. Weiterhin werden Best Practice-Beispiele vorgestellt, so etwa strategische Synergie-Effekte am Beispiel von Mark Forster und Marteria oder Social Media & Online-Marketing bei den Festivals Southside und Hurricane.
Das Program der Sessions findet sich hier, das der Keynotes kann hier abgerufen werden.
Zugzwang
Im Gegensatz zu den Keynotes, die in diesem Jahr zum ersten Mal in der Jungbuschhalle stattfinden, werden die Sessions wie gewohnt in den Räumlichkeiten der Popakademie gehalten.
Die Teilnahme am Future Music Camp ist kostenlos, jedoch ist eine vorherige Anmeldung notwendig. Es sind nur noch weniger als hundert Tickets verfügbar, Interessierte sollten mit der Anmeldung also nicht mehr allzu lange warten. Hier geht es zum Anmeldeformular.
Unternehmen
Ähnliche Themen
Festivals, Konzerte, Daten und Digitales
Das Future Music Camp 2018 stellte den Live-Sektor in den Mittelpunkt
veröffentlicht am 30.04.2018 3
"Nichts ist schlimmer als langweilige Inhalte"
Future Music Camp 2018: Marcel Helfmann (Sony Music) gibt Tipps für effektive Event-Promo
veröffentlicht am 19.04.2018 3
"Monetarisierung auf YouTube ist komplex - aber lohnenswert"
Future Music Camp 2018: Christopher Ludwig von BMG über YouTube, Live-Streaming und Labels
veröffentlicht am 23.03.2018 1
"Fear of Missing Out" als Antrieb
Future Music Camp 2018: Ein Gespräch mit Sebastian Aab von Cosmopop über die Zukunft des Eventmarketings
veröffentlicht am 05.03.2018 12
Kostenlose Anmeldung
Future Music Camp 2018: Themen für Sessions können nun eingereicht werden
veröffentlicht am 30.01.2018