×

Edle Analogtechnik

Hyperactive Audiotechnik übernimmt Vertrieb von Chameleon Labs

News von Hyperactive Audiotechnik GmbH
veröffentlicht am 17.09.2015 | Gesponserter Inhalt

hyperactive chameleon labs marcello vercelli

Hyperactive Audiotechnik übernimmt Vertrieb von Chameleon Labs

Einige Produkte von Chameleon Labs. © Quelle: Hyperactive Audiotechnik GmbH

Superbe Klangeigenschaften klassischer Analogtechnik sind das Herzstück des feinen Outboard-Equipments von Chameleon Labs. Das Ziel: Audiosignale grundehrlich und mit beeindruckender Wärme und Dynamik zu bearbeiten – und das zu einem fairen Preis.

Die Philosophie von Chameleon Labs ist recht einfach und spielt direkt auf die Ansprüche von Tontechnikern und Künstlern an: Analog ist anders, genauer gesagt: analog ist besser!

Richtig eingesetzt, erhält man eine klangliche Tiefe, Wärme und Räumlichkeit. Produkte, die Töne in Einsen und Nullen zerlegen, um sie anschließend wieder zusammenzufügen, können davon tatsächlich nur träumen.

Hochwertige Komponenten für besten Sound

Ganz dieser Ansicht entsprechend liegt das Geheimnis der Geräte von Chameleon Labs in der hohen Eigenfertigungsquote. Viele der verwendeten Bauteile – wie zum Beispiel die Übertrager – werden in Eigenregie entwickelt und glänzen mit einem Klang, den man sonst nur von deutlich teureren Geräten kennt.

Das zeigt auch der CL-7602 MKII, ein ausgewachsener Mikrofon-Vorverstärker, den Chameleon Labs als "…Hommage an den von Rupert Neve entwickelten 1073 Preamp" sieht. Sein großer Bruder, der 7602 MKII XMOD, ist mit Übertragern von Carnhill ausgerüstet, die bereits beim legendären Vorbild verwendet wurden.

Als Dritten im Bunde präsentiert man mit dem CL-7720 einen VCA-Stereokompressor. In seinem 19“ Gehäuse stehen zwei Kanäle bereit, die alles bieten, was man braucht, um die Dynamik von Signalen umfassend zu bearbeiten. Von sanft bis heftig zupackend liefert dieser Kompressor ein breites Klangspektrum und glänzt mit hervorragenden "gluing"-Eigenschaften.

Für alle Freunde des 500er-Lunchbox-Formats eignet sich der CL-581 Mikrofon-Preamp, der – wie seine größeren Brüder – mit Ein- und Ausgangsübertragern arbeitet und durch einen akkuraten und puren Klang überzeugt.

Langjährige Erfahrung

Chameleon Labs wurde im September 2014 von Marcello Vercelli übernommen, einem echten Veteranen der professionellen Audio-Industrie.

Seit mittlerweile 25 Jahren ist er nicht nur bei verschiedenen Top-Firmen der Audio-Branche in Schlüsselpositionen tätig gewesen, sondern war auch Mitgründer mehrerer Marken, die nach wie vor eine bedeutende Rolle im Beschallungsbereich spielen. Zuletzt war er als "Director of Engineering" für Event Electronics tätig.

Der Firmensitz von Chameleon Labs liegt in Woodinville, Washington, wo die Produkte entwickelt und vor ihrer Auslieferung an die internationalen Vertriebe minutiös getestet werden.

Weitere Informationen bei hyperactive.de

Unternehmen

Hyperactive Audiotechnik GmbH

Import und Vertrieb von innovativer Audiotechnik

Ähnliche Themen

Jetzt bei Hyperactive: Stage- und Digitalpianos von Artesia

Hyperactive stockt auf

Jetzt bei Hyperactive: Stage- und Digitalpianos von Artesia

veröffentlicht am 05.02.2020 | Gesponserter Inhalt   1

Hyperactive präsentiert neues Kompakt-PA-System "Vyrve Mizar"

Vielseitig und komplett

Hyperactive präsentiert neues Kompakt-PA-System "Vyrve Mizar"

veröffentlicht am 04.03.2019 | Gesponserter Inhalt

Gehörschutz: "Bananaz"-Earplugs jetzt neu im Vertrieb der Hyperactive Audiotechnik

Für Musiker und Musikliebhaber

Gehörschutz: "Bananaz"-Earplugs jetzt neu im Vertrieb der Hyperactive Audiotechnik

veröffentlicht am 15.02.2019 | Gesponserter Inhalt

Ab April 2019 verfügbar: Hyperactive Audiotechnik präsentiert neues 2Box DrumIt Five MKII

Gut kombinierbar

Ab April 2019 verfügbar: Hyperactive Audiotechnik präsentiert neues 2Box DrumIt Five MKII

veröffentlicht am 11.02.2019 | Gesponserter Inhalt

PreSonus PA-Test-Wochen mit neuer AIR-Serie

14 Tage ausporobieren möglich

PreSonus PA-Test-Wochen mit neuer AIR-Serie

veröffentlicht am 25.07.2017 | Gesponserter Inhalt

Newsletter

Abonniere den Backstage PRO-Newsletter und bleibe zu diesem und anderen Themen auf dem Laufenden!