×

urkunde und equipment wurden überreicht

INHUMAN: jetzt offiziell der neueste beyerdynamic-Endorser

News von Markus Biedermann
veröffentlicht am 19.11.2008

inhuman beyerdynamic gewinner

INHUMAN: jetzt offiziell der neueste beyerdynamic-Endorser

2008 begrüßte beyerdynamic die Band INHUMAN offiziell als neuen Endorser!

Seit dem 05. November 2008 begrüßt der Audiospezialist beyerdynamic die Band Inhuman aus Dreieich im Landkreis Offenbach offiziell als neuen Endorser in der Riege der "friends of beyerdynamic".

Nach einer ausführlichen Firmenbesichtigung überreichte Bernd Neubauer den stolzen Gewinnern ihren 1. Preis des Bandwettbewerbs auf regioactive.de: Ein zweijähriges Endorsement und ein Mikrofonset im Wert von über 3.000 Euro. Bernd Neubauer ist seines Zeichens "Application Engineer" bei beyerdynamic. Er hat für Inhuman – in Absprache mit der Band – die Produkte abgestimmt, die an die Gruppe gingen. Somit betreut er sie auch weiterhin auf technischer Ebene und hilft mit Tipps und Tricks weiter. Insgsamt über 600 Bands hatten an der gemeinsamen Aktion des Heilbronner Audiospezialisten und regioactive.de teilgenommen, mehr als ein Viertel der Internetwähler entschied sich für Inhuman und führte die Band damit zum Sieg.

Inhuman – das sind Jonas Fisch (22, Gitarre, Vocals), Christoph Pohl (22, Gitarre, Backing Vocals), Sebastian Wodtcke (23, Bass) und Timo Kraus (23, Drums, Backing Vocals). Bereits seit sechs Jahren treten sie gemeinsam auf und können auf mehr als 120 Auftritte, meist im Rhein-Main-Gebiet, zurückblicken. Sie standen bereits als Support von Bands wie Empty Trash, My Baby wants to eat your Pussy, Organge but Green, ZSK oder The Wohlstandskinder auf der Bühne. Im Oktober 2007 gewann Inhuman den "Obertshausener Rock- und Popwettbewerb", den größten Live-Contest seiner Art in der Region.

Die vier Jungs spielen modernen Rock. Wer jedoch (dem Bandnamen zufolge) strukturlosen Krach und unverständliches Gegröle – eben "Unmenschliches" – erwartet, wird von Inhuman eines Besseren belehrt. Ihre Musik setzt auf Melodie und Wiedererkennungswert. Getragen von harmonischem, mehrstimmigem Gesang, Mitsing-Refrains und eingängigen Hooks bewegt sich die Musik der vier Hessen zwischen Punkrock, Emo und Rock'n'Roll. Trotz eines gewissen Pop-Charakters kommen harte Gitarrenriffs, straighte Bassläufe und treibende Double-Bass-Schlagzeugparts nie zu kurz. Inhuman ist eben laut und auch stolz darauf. Ihre kürzlich erschiene EP Silence is Over wurde komplett in Eigenregie produziert.

Das neue Equipment der Band, darunter auch Modelle der hochwertigen Opus Drum-Mikrofonserie von beyerdynamic, die kürzlich mit dem mipa-Award ausgezeichnet wurde, kam das erste Mal bereits am 07. November im Langener Jugendzentrum Komma zum Einsatz. Der nächste Livetermin der Band ist am Freitag, 12. Dezember, im Jugendzentrum in Mühlheim.

Bild klicken zum vergrößern

Auch interessant

Unternehmen

beyerdynamic

Kopfhörer, Mikrofone und Konferenzsysteme

Artists

INHUMAN - Modern Rock aus Dreieich

Modern Rock aus Dreieich

Ähnliche Themen

Fotos: Inhuman live beim Karben Open Air 2014

Modern Rock

Fotos: Inhuman live beim Karben Open Air 2014

veröffentlicht am 26.08.2014

Inhuman melden sich zurück: neues Video "Not Your Blood" anschauen

kurz vorm cd-release

Inhuman melden sich zurück: neues Video "Not Your Blood" anschauen

veröffentlicht am 06.11.2012

Das perfekte Trommeln mit beyerdynamic Drum Sets

professionelle rundum-sorglos-kits für höchste ansprüche

Das perfekte Trommeln mit beyerdynamic Drum Sets

veröffentlicht am 06.09.2011 | Gesponserter Inhalt

Mit beyerdynamic drahtlos sicher und kostengünstig in die Zukunft

alt gegen neu

Mit beyerdynamic drahtlos sicher und kostengünstig in die Zukunft

veröffentlicht am 03.05.2011 | Gesponserter Inhalt

Touring Gear: Die neue Live-Mikrofonserie von beyerdynamic

ausgezeichnet mit dem red dot design award 2011

Touring Gear: Die neue Live-Mikrofonserie von beyerdynamic

veröffentlicht am 20.04.2011 | Gesponserter Inhalt