Mit künstlerfreundlicher Ausrichtung
Joel Klaiman, ehemalige Sony Music Führungskraft, launcht ASCEND4M Agentur
musikbusiness joel klainman ascend4m
Joel Klainman. © ASCEND4M
Laut einer Pressemitteilung will sich die Agentur auf eine künstler- und markenfreundliche Ausrichtung konzentrieren. Das Unternehmen soll verschiedene Aspekte der Musik, Medien, des Marketings und Talentmanagements umfassen.
Die Agentur ist auf Künstler*innen und Unternehmen verschiedener Inhalte, Medien- und Musikbereiche ausgerichtet sowie auf Künstler*innen unter dem Agentur-eigenen Label.
Der erste Schritt des Unternehmens war die Zusammenarbeit mit der Musik- und Content-Discovery-App Tunespotter, der Klaiman bereits seit längerem beratend zur Seite steht. Inzwischen ist er CEO bei Tunespotter und will die App mithilfe seiner Agentur "zur ultimativen Anlaufstelle für die beste Musik machen, die man je gesehen hat".
"Kreative befähigen, ungeahnte Höhen zu erklimmen"
Auch die Unternehmen Saban Music Group, Hitmakers Entertainment und The Verdon Fosse Legacy sind bereits Kunden der ASCEND4M Agentur.
Außerdem vertritt die Agentur bereits neun Künstler*innen und Bands, unter anderem die Sängerin Casey Baer, die asiatisch-amerikanischen Popband NorthStarBoy, das HipHop-Talent Billi Royce und die "The Voice" Finalistinnen Sorelle.
Neue Wege
Klaiman, der neben Sony bereits bei verschiedenen Labels tätig war, sieht die Zukunft seines Unternehmens positiv:
"Ich freue mich darauf, mit neuen und etablierten Künstler*innen und einer breiten Palette von Medienunternehmen zusammenzuarbeiten, während wir uns auf den Weg nach oben machen."
Ähnliche Themen
Um Superfans noch stärker einzubinden
Sony Music und Warner investieren erneut in Superfan-Plattform Fave
veröffentlicht am 10.11.2023
Schlechte Aussichten
Gerüchte: Berühmte Klienten trennen sich von Manager Scooter Braun
veröffentlicht am 25.08.2023
Ein neues Kapitel
Konzertveranstalter FKP Scorpio und Booking-Agentur Area One gründen neue Agentur
veröffentlicht am 21.04.2021