×

neue wege beim schlagzeugspiel

Jojo Mayer auf Workshoptour mit Sabian

News von Backstage PRO
veröffentlicht am 01.03.2010 | Gesponserter Inhalt

jojo mayer sabian

Jojo Mayer auf Workshoptour mit Sabian

Jojo Mayer

SABIAN holt Jojo Mayer nach Deutschland! Auf der Workshoptour vom 29.03. bis zum 31.03.2010 stellt Mayer dem Publikum sein unglaublich versiertes Drumming vor. Jojo bricht Stilistiken um sie neu zusammenzufügen. Seine Vision des Schlagzeugspiels beschreitet neue Wege und ist absolut inspirierend.

Als Sohn des Bassisten Vali Mayer war der gebürtige Schweizer schon zu frühester Kindheit vor allem in Europa und dem fernen Osten auf Reisen. Im Alter von 18 Jahren stieg er in die Monty Alexander's Band ein und tourte die großen Europäischen Festivals wie Montreux, Nizza, Antibes etc. Seine Fähigkeiten erlernte er weitgehend autodidaktisch. Mayer ist in New York als Produzent der Musikparty "Prohibited Beatz" und Musiker der Band Nerve tätig. Er gehört zu den Top Clinicians unserer Zeit. Als einer der ersten Drummer brach er die Grenzen zwischen moderner, elektronischer Musik und akustischer Musik auf. Auf seiner aktuellen CD Secret Weapons for the Modern Drummer zeigt Mayer eindrucksvoll, dass das die Möglichkeiten des Drummings längst noch nicht ausgeschöpft sind.

Jojo spielt Sabian Becken weil es die einzigen Cymbals sind die mit seiner modernen Auffassung standhalten können. Seine Signature Fierce Crashes und Ride überzeugen durch komplexe Sounds, die in vielen unterschiedlichen Stilistiken eingesetzt werden können.

Die Tour wird unterstützt von Sabian, Sonor Drums, Vic Firth Drumsticks und Hudson Music DVD's.

Tourdaten

29.03.2010 Soundland Fellbach (www.soundland.de)
30.03.2010 Mister Music Schramberg (www.mistermusic.eu)
31.03.2010 Six & Four Sulzbach (www.sixandfour.de)

Newsletter

Abonniere den Backstage PRO-Newsletter und bleibe zu diesem und anderen Themen auf dem Laufenden!