×

Unzureichende Rahmenbedingungen

Musicpark Leipzig wird aufgrund wirtschaftlicher Probleme nicht mehr stattfinden

News von Backstage PRO
veröffentlicht am 11.07.2022

coronakrise musicpark

Musicpark Leipzig wird aufgrund wirtschaftlicher Probleme nicht mehr stattfinden

Der musicpark in Leipzig feierte erst 2019 Premiere. © Christian Grube

Die Leipziger Messe als Veranstalter des musicparks erklärt, die Marktlage biete nicht die notwendigen Rahmenbedingungen für einen fortwährenden Erfolg. Somit werden keine weiteren Ausgaben der Musik-Erlebnismesse stattfinden.

Pandemiebedingt fiel der musicpark Leipzig in den Jahren 2020, 2021 und 2022 aus. Jetzt gibt die Leipziger Messe als Veranstalter bekannt, keine weiteren Auflagen der Messe durchzuführen. Wirtschaftlich sei die Musik-Erlebnismesse bei der aktuellen Marktlage nicht tragfähig.

Zwischen Abschied und Bedauern

Nach der erfolgreichen Premiere des musicparks im Jahr 2019 findet also keine weitere Ausgabe statt. In dem Statement bedankt sich das Projektteam bei den Ausstellern, Besuchern und Partnern für die Unterstützung.

Fans der Messe drückten auf Facebook ihr Bedauern aus: "Das ist wirklich eine traurige Nachricht. Ich habe es sehr genossen, bei der ersten Ausgabe 2019 dabei zu sein, die eine großartige Atmosphäre hatte. Ein großes Lob an das Organisationsteam für seine Bemühungen!", so der Drummer Michael Schack.

Ähnliche Themen

Eine Messe zum Mitmachen? So verlief die Premiere der musicpark-Musikmesse in Leipzig

Messebericht und Fotos

Eine Messe zum Mitmachen? So verlief die Premiere der musicpark-Musikmesse in Leipzig

veröffentlicht am 05.11.2019   2

Newsletter

Abonniere den Backstage PRO-Newsletter und bleibe zu diesem und anderen Themen auf dem Laufenden!