Konferenz und Branchentreff
Was euch bei c/o Pop Convention und SoundTrack_Cologne 2015 in Köln erwartet
c/o pop soundtrack_cologne konferenz köln musikbusiness
c/o Pop und SoundTrack_Cologne laden ein. © Quelle: c/o Pop Pressematerial
Im August und September locken die drei großen Metropolen Berlin, Hamburg und Köln mittlerweile fast schon traditionell zu interessanten Festivals und Konferenzprogrammen. Der Blick fällt 2015 zuerst nach Köln, wo sich das c/o Pop Festival vom 19. bis 23. August mit namhaften Künstlern wie José González ins Gespräch bringt.
Für Branchenakteure liegt der besondere Fokus aber natürlich auf der c/o Pop Convention, die diesmal ein Programm mit 50 Speakern, Panels, Workshops und Netzwerkevents auflegt. In den Convention-Locations Kölnischer Kunstverein und Fritz-Thyssen-Stiftung in der Innenstadt werden am 20. und 21. August rund 1.000 Fachbesucher aus den Bereichen Musikindustrie, Werbung und Digital Content-Marketing erwartet.
Auf der Agenda: Sync, Brands, Music
Die c/o Pop-Macher bleiben ihrem im vergangenen Jahr eingeschlagenen Kurs durchaus treu: Der Themenkomplex "Brands & Music" rückt ein weiteres Mal in den Mittelpunkt.
Hinterfragt wird dabei, wie sich Musikwirtschaft und bekannte Marken zueinander verhalten, welches die Interessens-Schnittstellen sind, was Marken dazu bewegt, selbst zu Akteuren der Musikwirtschaft zu werden und welche Kooperationsmöglichkeiten sich in Zukunft vorstellen lassen.
Die Keynotes, Showcases und Roundtables dafür wurden in Zusammenarbeit mit der Partnerkonferenz SoundTrack_Cologne erarbeitet, dem "Fachkongress zu Musik und Ton in Film, Games und Medien", der insgesamt vom 19. bis 23. August stattfinden wird.
Durch die inhaltliche Schnittmenge ergab sich dabei ein klarer Schwerpunkt auf das Thema "Snyc". Es soll geklärt werden, wie die Musik in die Werbung, den Film und Games kommt. Als Best-Practice-Beispiele werden Kampagnen von Volvo und Toyota vorgestellt, bei denen das Zusammenspiel von Musik und Marke ein zentrales Element ist.
Mit weiteren interessanten Speakern und Panelteilnehmern wird nicht gegeizt: Simon Pursehouse aus England zeigt auf „How To Land A Sync Deal In Nine Steps“. Der GWA-Roundtable kann Entscheider von Spotify, Groove Attack, Styleheads und weiteren spannenden Unternehmen versammeln. Im Bereich "Content & Creation" wird der Grimme-Online-Award-Gewinner Bastian Asdonk die Wertschöpfung und Markenbildung durch Video-Content erläutern.
Tickets & Infos
Ein Convention-Ticket schlägt beim Normalpreis mit 100€ zu Buche. Studenten erhalten eine Ermäßigung und zahlen nur 40€. Wer mit dem c/o Pop Festival kombinieren will, zahlt für beide Events 150€ bzw. ermäßigt nur 60€.
Unternehmen
Backstage PRO
Das Profinetzwerk für die Musikszene
Ähnliche Themen
Vielversprechend
Das c/o pop Festival 2016 in Köln mit Underworld, Boy und Jake Bugg
veröffentlicht am 22.04.2016
Meeting Point der Musikwirtschaftsbranche
Reeperbahn Festival 2015 feiert zehnjähriges Jubiläum und rückt Urheberechtsdebatte in den Fokus
veröffentlicht am 07.08.2015
Festival und Branchenevent
"Pop-Kultur" vom 26.-28. August 2015: Berlin setzt auf den Nachwuchs
veröffentlicht am 24.07.2015
Prognose übertroffen
Deutscher Musikmarkt wächst zum Halbjahr dank Streaming um 4,4 Prozent
veröffentlicht am 14.07.2015 7
Branchentreff an der Popakademie Baden-Württemberg
Future Music Camp 2015: Optimistischer Blick in die Zukunft des Musikbusiness
veröffentlicht am 29.04.2015 1