×

THE SELLOUT

Rock, Alternative/Independent, Punk/Hardcore aus Salzburg, seit 2011

thesellout.cc

Bio/Info

Nach einem üppigen Abendmahl und langen Gesprächen über den Einfluss der Rockmusik auf den Profifußball und umgekehrt konnten sich Jay, Roli, Andi und Boldi erst mal auf die Aufteilung der Instrumente (Gesang & Gitarre; Gitarre & Gesang; Bass; und Schlagzeug & Gesang, in dieser Reihenfolge) und auch noch darauf einigen, ab jetzt die Bühnen der Welt (oder zumindest einen Teil davon) gemeinsam zu rocken. Und zwar mit kurzweiligen Musikstücken im Stile ihrer jeweiligen und insgesamten Helden des Rock.

Wollte man The Sellout, wie sich dieses Kollektiv seit diesem denkwürdigen Abend nennt, in eine musikstilistische Schublade stecken - wie es dieser Tage leider üblich ist - wäre das wohl eine mit der Aufschrift "Populärer Punkrock" oder so ähnlich. Aber würde man vier ausgewachsene junge Männer (...) Mehr anzeigen in eine Schublade stecken wollen, wäre das nicht nur albern sondern auch noch verbunden mit schwerer Körperverletzung. Und wer will das schon.

Was man objektiv über ihre Art des Musikmachens sagen kann, ist, dass es mit "1234" losgeht und bis zum letzten Akkord rockt.

Wie Gordon Shumway sagen würde: Sei dabei oder sei ein faules Ei.

Bis bald im Rocktheater deines Vertrauens. Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Salzburg

ROR - Reflection of Reality

Progressive Rock Band aus Burghausen

Rats in Lala Land

“Rats in Lala Land” lassen mit ihren knallharten Beats, funkigen Basslines, dreckigen Gitarren Riffs und melodischen Gesangslinien den Einheitsbrei des etablierten Mainstream-Pops hinter sich. aus Hallein

Slave from Mars

Pop/Rock/Hardrock Band mit eigenen Songs und Cover aus Thalgau

Cruzyper

Cruzyper ist eine deutschrock-Band aus dem bayrischen Chiemgau aus Grabenstätt

Neckbreaker Ritual

IGNORANT MUSIC FOR IGNORANT PEOPLE aus Traunstein

Ich suche Bandmitglieder. Bassist:in,Gitarrist:in, etc.

Jazz/Pop, Rock aus Oberndorf bei Salzburg

Weitere Acts in Salzburg