×

The Tex Avery Syndrome

Metal / Rock / Hardcore aus Frankfurt am Main, seit 2012

Keine aktuellen News

Bio/Info

BOOKING: booking@solarpenguin.de
Schon mal vom Tex Avery Syndrome gehört? Im Comic fallen dem Wolf beim Anblick der singenden Burlesque Sängerin buchstäblich die Augen aus dem Kopf. So ähnlich wird es auch dem ein oder anderen Zuschauer gehen, wenn er feststellt, dass die Stimme von Bühne keinem bärtigen Hünen, sondern Laura Gierl, der exzentrischen Frontfrau der jungen Band aus Frankfurt am Main gehört. Angeführt durch ihre Shouts spielen sich Christoph Kipper (Gitarre), Nicolas Meister (Gitarre), Thomas Mück (Bass) und Alexander Stehle (Schlagzeug) auf der Bühne so richtig in Rage. So recht lassen sich die fünf in keine Schublade pressen, ihren Stil kann man wohl aber am treffendsten als modernes Metall mit Einflüssen aus Rock und Hardcore, aufgepeppt mit pfiffigen Samples, bezeichnen. B (...) Mehr anzeigenei aller Professionalität bleibt dabei der Spaß niemals auf der Strecke und so besteht die besondere Live-Stärke der Band darin, das Publikum mit unbändiger Spielfreude und positiver Energie förmlich zu überschütten. The Tex Avery Syndrome sind damit Garant für wilde Live-Shows, bei denen der Boden wackelt und im Moshpit kein T-Shirt trocken bleibt.
Seit ihrem ersten Konzert 2013 im Nachtleben in Frankfurt am Main hat sich die Band kontinuierlich weiterentwickelt. So konnte man nebst eigenen Headliner Shows als Support Act von u.a. Vitja und Born from Pain glänzen. Die EP Wolfcity erschien auf Finestnois Anfang 2016 und sorgte selbst in der Fachpresse für gute Kritiken. Auftritte auf dem Open Flair Festival, im Vorprogramm der New Yorker Hardcorelegenden von Madball und als Support von Jinjer im Rahmen ihrer Europatour komplettieren das Portfolio. 2017 sorgten The Tex Avery Syndrome auf diversen Festivals wie dem Tells Bells und dem Karben Open Air selbst bei schlechtem Wetter für beste Stimmung und "Party Hard".
Für 2019 steht das Release der ersten LP mit dem Titel Origin an und wird durch diverse Live-Auftritte, Videos und Social Media Aktionen unterstützt. Auf der CD werden auch Features mit international bekannten Künstlern sein, wer genau dabei ist, das verrät die Band derzeit noch nicht. In jedem Fall dürfen wir uns auf das neueste Machwerk der fünf freuen und können sicher sein, dass sie auch 2019 die Bühnen der Republik zum Wackeln bringen werden.
Fazit: Hört man in Frankfurt die Wölfe vor Freude heulen, so können Laura und ihre Jungs nicht weit sein! Weniger anzeigen

Line-up
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Frankfurt am Main

SINDUSTRY

Heavy-Metal aus Frankfurt

Ravenhead

Metal, Metalcore aus Darmstadt

noch offen

Progressive Melodic Rock / Metal aus Frankfurt

Precipitation

Metal aus Babenhausen

Fueled

Metallica Tribute aus Darmstadt

X-Band

Hard-Rock aus Darmstadt

Weitere Acts in Frankfurt am Main

Ähnliche Bands