×

Thy Last Words

AlternaCore aus Bamberg, seit 2012

thylastwords.com

Bio/Info

Seit der Gründung 2012 vereint uns der Wunsch danach unserer Kreativität und Energie ein Ventil zu bieten. Dies äußert sich in massiven Gitarrenriffs, tighten Drums und einem voluminösen Bass. Vervollständigt werden die Instrumente durch Vocals der beiden Gitarristen, die von cleanen Melodien bis hin zu wütenden Shouts ein breites Spektrum abdecken. Textlich wird vorwiegend der eigenen Seelenballast verarbeitet und abgetragen. Auch wenn man im Bandsound viele Elemente aus Hardcore/Punk und Metal findet, ist der Härtegrad doch eher mittig orientiert. Da wir unserer persönlichen Entwicklung Raum lassen möchten, haben wir uns darauf geeinigt ganz unverbindlich die Sparte Alternative Rock mit Core Attitüde zu bedienen – kurz AlternaCore.
Bereits im Oktober 2016 wurde unsere erste EP „Thy Last (...) Mehr anzeigenWords“ veröffentlicht, auf der auch noch einige Songs der Anfangsphase vertreten waren. Bestärkt durch das positive Feedback fand im Oktober 2017 die „A Thousand Miles Tour“ statt. Im April 2019 schloss sich die „Spring Demolition Tour“ an, auf der es auch schon Rohfassungen neuerer und komplexerer, Songs zu hören gab. Diesen wird aktuell im Studio der letzte Schliff verpasst.
Unsere Pläne in naher Zukunft sind eine weitere Veröffentlichung und weitere Touren 2020 gemäß dem Motto „Schneller – Lauter – Härter “. Weniger anzeigen

Line-up

Fabian Panzer

Bassist

Marius Auner

Gitarrist, Sänger

Timo Raab

Gitarrist, Sänger

Leon Neubauer

Schlagzeuger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Bamberg

King Trinity

Preachcore/Metalcore aus Fürth

HUMAN SUFFERING

Metal aus Bamberg

TERMINAL CARNAGE

Death Metal aus Forchheim

Earth Flight

PsychedelicPostProg aus Nürnberg

Crashing Crew

Crash Metal aus Erlangen

Weitere Acts in Bamberg

Ähnliche Bands