×

tiduz.

Deutscher Rap mit Haltung aus München, seit 2016

Bio/Info

Deutscher Rap zwischen Antithese und Liebhabertum, Sinnesstreben und Vergänglichkeit, Spice Girls und Punchlines. 2023 erfindet sich tiduz. neu und kehrt gleichzeitig zu den Wurzeln zurück, die er früher auf den Bühnen diverser Jugendzentren sprießen ließ. Die Energie und Impulsivität von Bands wie Iron Maiden oder Placebo, die bis heute durch tiduz.‘ Kopfhörer dröhnen, haben endlich den Platz in seinen Tracks gefunden, der ihnen zusteht.

Auch textlich bewegt sich tiduz. auf einem neuen Level. Nachdem sich der Rapper auf vorherigen Releases intensiv an Deutschland und anderen gesellschaftlichen Missständen abgearbeitet hat, richtet er den Blick jetzt auf etwas, das sowohl naheliegender als auch einfacher beeinflussbar ist: auf sich selbst.

Und damit auf diejenigen, die sind wie er oder (...) Mehr anzeigen sich zumindest damit identifizieren können. Aufgewachsen mit Werten, Glaubenssätzen und Bildern von Männlichkeit, die genauso veraltet wie verinnerlicht sind. tiduz. nimmt seine Hörer*innen mit in den Prozess von Selbstreflexion, Selbstfindung und zumindest versuchter Selbstliebe.

In der Zusammenarbeit mit dem Hannoveraner Produzenten Ikarus (Crystal F, Stockmann, Psassa uvm.) hat sich tiduz. aus einer Sackgasse im Kopf manövriert. Statt wochenlang über Texten zu grübeln und jedes einzelne Wort zu sezieren, entsteht seine Musik jetzt im Fluss – und durchs Mikrofon schallt auch 2023 Rap ohne Zeilen zum Fremdschämen.

Erfolge:
Band der Woche - Süddeutsche Zeitung 01/20 Weniger anzeigen

Line-up
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region München

PRUNK band

New Dance Rock aus München aus München

Lehman's Leverage

Authentic, versatile & full of energy aus München

Funky Reflection

weitere Genres: Crossover, Rock 'n' Roll, Tango, Musette, Filmmusik, Latin, Bossa Nova, Bebop, Soul aus Kolbermoor

Teyk

Ich mache Beats und schreibe eingängige Hooks aus München

Narin

Crossover/Metal aus München

Woolf and the Gang

Hip Hop/Rap, Jazz, Funk aus München

Weitere Acts in München

Ähnliche Bands