×

TUNE CIRCUS

Indie / Alternative Rock aus Stuttgart/Ludwigsburg, seit 2008

tunecircus.de

Bio/Info

Mehr als 400 Shows haben tune circus aus Ludwigsburg/ Stuttgart in den vergangenen zwei Jahren gerockt. Dabei ließen die Alternative Rocker unzählige Kilometer auf deutschen Straßen hinter sich und spielten Konzerte/ Festivals in der ganzen Republik mit so unterschiedlichen Bands wie den Scorpions, Joe Cocker, Nena, Wir sind Helden, Juli, Jupiter Jones, Kraftklub, Cluseo, Max Herre, Silbermond, Revolverheld uvm.
Beim SWR-Jugendsender Das Ding wurden tune circus zum Newcomer des Jahres gewählt, gewannen sie mit ihrem Album "Perpetual Music Machine" den Deutschen Rock & Pop Preis in der Kategorie Bestes Rock Album. Neben Airplays bei Radiosendern wie DasDing, Radio Gong, BigFM, Antenne Bayern und Radio Energy, erhielten tune circus mit dem Video zu ihrem Song Gadfly u.a. Features im Metal Ha (...) Mehr anzeigenmmer und auf stern.de.
Doch am Ende des Tages zählt für die Jungs nur, dem Publikum eine fette Show zu liefern. Mit anspruchsvollem, melodiösem und tanzbarem Alternative Rock begeistern tune circus kreischende Teenies, geneigte Alternative-Rock-Hörer und bereits ergraute Altrocker gleichermaßen. Davon zeugen Dutzende Teenie-Arme, Schuhe und CDs, die von tune circus als Supportband der Killerpilze signiert wurden. Und Paul aus Manchester gab den Jungs nach einer ihrer Shows in Stuttgart noch anerkennend mit auf den Weg:
Your show was great and I saw Led Zeppelin twice!!! Weniger anzeigen

Line-up

Robert Reister

Sänger, Gitarrist

Julian Konzmann

Schlagzeuger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Stuttgart/Ludwigsburg

Overload

Coverrock aus Heilbronn

Wolfwerk

WolfRock aus Wernau (Neckar)

Mother of Loudness

Rock | Metal | Punk - Unified in Loudness! aus Bretten

FridayNights

Alles wobei wir Spaß haben aus Wernau (Neckar)

access_denied

Rock aus Stuttgart

The Rare Birds Club

Acoustic Cover Experience - just Vocals + Guitar. Cozy campfire meets the hottest Jazzclub in town. aus Stuttgart

Weitere Acts in Stuttgart/Ludwigsburg