×

Unexpected Fall

Post Grunge / Alternative Rock aus Alchenstorf, seit 2019

unexpectedfall.com

Bio/Info

-Vom Leben inspiriert und vom Willen gezeichnet-

«Jeder hat seine eigenen Geschichten zu erzählen. Manche sind düster, manche sind wunderschön und manche sind beides.»
Nach diesem Mantra funktioniert Unexpected Fall. Nachdenkliche Momente, eingängige Melodien, treibende Beats, tiefgründige, oft kontroverse Texte, bilden den Kern ihres kreativen Schaffens. Geschichten, mitten aus dem Leben gegriffen und nicht selten düster, vereinen sich mit durchdachten Songstrukturen. Doch trotz der oft drückenden Stimmung, schimmert immer etwas Hoffnung durch, um der Stärke der leidenschaftlich interagierenden Protagonisten Ausdruck zu verleihen. Die kräftige und unverkennbaren Stimme, machen den Sound zusätzlich interessant und wiedererkennbar. Abgerundet wird das Ganze mit diversen modernen Elementen (...) Mehr anzeigenund machen daraus eine Mischung aus Post-Grunge und Alternative Rock.
2017 gegründet standen die Vier bereits ein Jahr später erstmals auf der Bühne. In den darauffolgenden Monaten arbeitete die Band zielstrebig an einer Vielzahl von Songs. Im September 2019 erschien dann ihre erste 3-Track-CD, mit der sie erstmals auf sich aufmerksam machen.
Während der Coronapause begab sich die Band ins Studio, um an ihrem ersten offiziellen Album zu arbeiten. Im Oktober 2021 wurde dann erstmals ein eigenes offizielles Musikvideo gedreht. Seit März 2022 erschienen in unregelmässigen Abständen drei Singles, sowie das zugehörige Musikvideo zu «Rage». Damit konnte die Band erstmals eine grössere Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
Mit dem Release des Debuts «Dark Beautiful Mind» stehen Unexpected Fall stehen in den Startlöchern bereit und wollen euch mitnehmen, um noch viele weitere Geschichten zu schreiben. Weniger anzeigen

Line-up
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Alchenstorf

Projekt Krank

Industrial Metal mit einflüssen der Harten Sub-Genres aus Zuchwil

Appearance of Nothing

Progressiv Metal aus Allschwil

Rockband aus Basel

Rock, Progressive - Rock, Jazz- oder Metal Einflüsse aus Basel

Living In The 80s

LIT80s...A Tribute to the 80s aus Sissach

The Ultimate 80s Project

80s 'til you die aus Sissach

FUSE

Rock/Hardrock/Metal aus Münchenstein

Weitere Acts in Alchenstorf

Ähnliche Bands