×

Vertikal

Alternative Ska-Punk! In die Fresse - aber nett! aus Dorsten, seit 2006

vertikalband.de

Bio/Info

"In die Fresse aber nett - In unserer Welt sind wir perfekt."
Mit ihrem Debütalbum "Männer mit Gefühlen" veröffentlichen Vertikal aus dem liebenswerten Ruhrgebiet eine frische Selbstoffenbahrung in feinmotorischer Ska-Punk Manier. Mal lauter, mal leiser, mal härter, mal zarter kommen die 11 Songs daher. Und am Ende bleibt die Frage: Wie definiert man das Genre dieser Musik? Oder muss man heutzutage eine Band noch definieren? Nein! Man kann Vertikal in die Schublade werfen, in die man will... Solange diese Schublade oben und leicht erreichbar ist.
Die sechs Musiker um Frontmann Töle gehen einem ins Herz. Man kann nachempfinden. Man ist dabei! Seit nun mehr als 10 Jahren spielen sich Vertikal in zahlreiche Herzen. Konzerte mit u.a. Jaya the Cat, Donots, Terrorgruppe, Knorkator, Lokalmatadore (...) Mehr anzeigen, The Toasters uvm. bescheren ihnen zunehmend Fans.
Nach ihrem Auftritt bei der ProSieben Show "Circus Halligalli" mit Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheid sind Vertikal auch überregional ein Begriff. Ihr DIY-Prinzip brachte sie an den Punkt, wo sie heute sind: Eine aufstrebende, frische und neue Band. Eine Band, die von den Medien gelobt und von den Fans geliebt wird. Die sechs Musiker wollen mit ihrem Album im Gepäck ganz Deutschland beschallen und einfach nur raus - Raus auf die Bühne! Weniger anzeigen

Line-up

Töle Bromme

Gitarrist

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Dorsten

Kities Houseband

durch viele Genres, muss sich durch die komplette Band dann entwickeln aus Duisburg

HitShot

Handverlesene Covers mit kreativer Leidenschaft gespielt. aus Bochum

The Atrium

Hymnischer Pop Rock aus Duisburg

Nebelreise

Rock aus Ennepetal

Something's different

Rock, Metal, Alternative/Independent aus Recklinghausen

Joshua Castner Trio

Rock, Blues, Funk aus Wuppertal

Weitere Acts in Dorsten