×
Initialisiere Karte, bitte warten ...
+ Artist eintragen
×
Bitte einen Ort aus der Liste auswählen
Erweiterte Filter Erweiterte Filter Karte + Artist eintragen

Plörré

Deutschsparchiger Indie-Pop, Schrammel-Indie aus Köln

Todeszone Proberaum - zumindest für die Bandarbeit. Für Christian, Oli, Peter lagen die Bestandsband brach, nur die Sucht zum Instrument stand über allem. Lösung des Problems - Maske, Testen und (...)

Tags:

tocotronic element of crime

The Krah

Kompakt, gut, alles drin… aus Braunschweig

Bei der Band „The Krah“ treffen vier sehr unterschiedliche Typen aufeinander. Sänger und Songschreiber Monty Krah kommt aus der Singer- Songwriter- Ecke, Drummer Holger „Der Koch“ kann seine Pun (...)

Tags:

ton steine scherben element of crime

Monty Krah

Indie-Chansons aus Braunschweig

Tja, wie soll ich meine Musik beschreiben? Persönlich bin ich ein großer Fan des 60er und 70er- Jahre Sounds...Da die 90er und 2000er wichtige Lebenjahre waren, fließt noch etwas 90er- Indie Fee (...)

Tags:

rio reiser ton steine scherben element of crime

Popforscher

deutschsprachige, chansoneske Popmusik aus Mannheim

Mit ihrem aktuellen Werk „Popforscher 2“ haben Michael Herzer und Peter Baltruschat den Texten von Steffen Herbold Leben eingehaucht. Konzerte mit Band bieten nichts weniger als die Vorstellung (...)

Tags:

element of crime

Basilkatz

Wir spielen selbstgeschriebene Popsongs über die Höhen und Tiefen des Lebens. Mal fröhlich beschwingt und tanzbar, mal ruhig und nachdenklich. aus Lüneburg

Basilkatz – eigentlich eine Romanfigur – taucht oft in aussichtslosen Situationen auf, um ungewöhnliche Auswege aufzuzeigen. So kommt auch die Musik von der Band Basilkatz daher! Die Musik erzäh (...)

Tags:

clueso element of crime

Eric Lubadel

Deutsch-Pop/Songwriter aus Erfurt

Es gab nur die Musik. Immer schon... Ein zunächst noch kleiner unscheinbarer Lichtblitz, der sich hin und wieder in die Schattenseiten des Alltags integrierte. Doch sie war immer da. Bis heute h (...)

Tags:

clueso bosse herbert grönemeyer von wegen lisbeth element of crime die höchste eisenbahn

Alexander Liebe

Indie-Pop aus Straßburg

Wie läuft‘s mit der Musik? Alexander Liebe. Sein Name ist nicht nur Künstlername, sondern zugleich Geburtsname. Was liegt da näher, als unverstellt über das Leben zu schreiben und Musik zu kompo (...)

Tags:

niels frevert element of crime

Magnus & das blühende Leben

Akustik-Pop, Folk, World-Music, Funk aus München

Magnus und das blühende Leben sind eine aus improvisationsfreudigen Musiker:innen und einem Liedermacher bestehende Band aus München. Ihre akustischen Songs sind ein eigensinniger Mix aus Pop, C (...)

Tags:

westernhagen die sterne element of crime bob dylan

John McShultz

Melancholic Dream Pop / Singer/Songwriter / Dark Folk / einmalige Texte (dt./engl.) aus Berlin

Hallo Welt, ich bin John McShultz, komme aus Berlin und lebe in Leipzig. Mein Erweckungserlebnis war sicher JOHANN SEBASTIAN BACH, entweder eine Kantate oder eine Passion von ihm. Vielleicht auc (...)

Tags:

bob dylan tom petty the doors element of crime beatles gisbert zu knyphausen dota annenmaykantereit johnny cash

DAS MIT DEN BLUMEN TUT MIR LEID - solo am Piano

Mix aus Pop- und Rock-Chansons, ergänzt durch absurde, aber weitgehend wahrheitsgetreue Erlebnisberichte. aus Berlin

Ich bin Frontmann der Berliner Band DAS MIT DEN BLUMEN TUT MIR LEID - und gehe in aller Regelmäßigkeit solo auf Tour. Ein solcher Solo-Abend ist ein Mix aus Pop- und Rock-Chansons, begleitet von (...)

Tags:

element of crime rio reiser fortuna ehrenfeld

Ohne Dich in Altona

Songwriter-Ska aus Hamburg

“Wenn alle Joints verglüht und Plattitüden bemüht, wenn alle Chancen genutzt und alle Mofas geputzt sind, was mache ich dann, Baby?…“ heißt es in einem der Songs. Irgendwann, soviel ist sicher, (...)

Tags:

the specials element of crime

DAS MIT DEN BLUMEN TUT MIR LEID

Indie-Chansons aus Berlin

DAS MIT DEN BLUMEN TUT MIR LEID spielen Indie-Chansons: mal ein akustischer Spaziergang, dann wieder ein Streifzug durch sämtliche Musikrichtungen. Immer volle Kanne, immer die ganz große Show - (...)

Tags:

element of crime fortuna ehrenfeld rio reiser