×

Vier Typen [aufgelöst]

Rock, Punk und Alternative - mal hart, mal weich, mit Stock im Sack. aus Nürtingen, 2015 bis 2021

viertypen.de

Bio/Info

Direkter Rock, direkt in die Weichteile - mit Stöckelschuh, versteht sich.
Ende Oktober 2015 gründeten vier verschiedene Jungs eine Band namens M.I.T. Der gemeinsame Nenner: Spaß an der Musik und etwas Bühnenerfahrung. Trotz fast zweimonatiger Pause aufgrund zeitweiliger Schließung des Proberaums fand bereits im März 2016 der erste Auftritt in einer bekannten Kneipe im regionalen Kreis statt. Weitere Auftritte folgten schnell. Darunter die Kaiserhalle (Reutlingen), das 4Peh (Esslingen) und die Alte Mühle (Bonlanden).
Die musikalische Entwicklung und vor allem die Abkehr von Covermusik hin zu eigenen Songs mit deutschen Texten passte der Name nicht mehr zum Programm. Aus M.I.T. wurde im Dezember 2016 die Kapelle „Vier Typen“, woraufhin das ganze Engagement nochmal mehr Auftrieb gewann: nebe (...) Mehr anzeigenn Auftritten in Kneipen und Clubs auch der bisherige Höhepunkt auf dem WO?!Festival in Wendlingen/Oberboihingen vor Hunderten von Zuschauern, 22 Uhr abends, direkt vor einem in der ganzen Bundesrepublik bekannten Headliner. Auch ein eigenes Festival für Familie, Freunde, ständigen Helfer wie Unterstützer und neue Fans wurde organisiert.
Doch das soll's nicht gewesen sein, die Entwicklung schreitet voran. Jeder Typ, jedes Instrument, jeder Song, alles Künftige.
Vier Typen, noch lange nicht gescheitert. Weniger anzeigen

Line-up

Johannes Steiner

Sänger, Keyboarder, Pianist

Felix Rohner

Schlagzeuger, Percussionist, Cajónist, Glockenspieler, Djembe Spieler, Conga Spieler, Xylophonist, Vibraphonist, Marimbaspieler

Christian Bohner

Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Nürtingen

Uli Meine Band

Wir rocken Deutsch-Pop aus Vaihingen an der Enz

TIMME

Ehrlicher, unverblümter deutscher Pop. aus Esslingen am Neckar

Nachbardach

Indie Punk Rock aus Leonberg

Hookers & Covers

Moderne cover-rock aus Schorndorf

SideStreet Blues

Rock, Blues, Southern Rock and other unexpected things... aus Tübingen

Colorful

Abwechslungsreicher Cover-Rock, der durch die Verschiedenheit der Bandmusiker seinen eigenen Stil erhält. Ungewöhnliches Line-up: Kernstück mehrstimmiger Gesang, E- und A-Gitarre, Bass, Cajón. Akustisch inspirierte Rock-, Blues und Balladenstücke; aus Reutlingen

Weitere Acts in Nürtingen