×

VON ENNA RAUS

die Rockband der Schwäbischen Alb aus Schelklingen, seit 2018

von-enna-raus.de

Bio/Info

VON ENNA RAUS (auf Hochdeutsch: von innen heraus) ist eine Rock-Band der Schwäbischen Alb, deren Liedtexte im Dialekt gehalten sind. Der Name entstand in Anlehnung an die übertragene Herkunft der Texte – VON ENNA RAUS!
Die selbstgeschriebene Musik wird dem Genre Mund‘art- bzw. Dialekt-Rock zugeordnet, wobei sich auch Einflüsse aus den Stilrichtungen Funk, Reggae und Punk nicht verleugnen lassen. Durch die mitreisende Rhythmik sowie durch die witzigen und sozialkritischen Texte wird das Publikum direkt am Puls der Zeit gepackt – und dies aufgrund des Dialekts sehr verständlich ;-)
Ins Leben gerufen wurde VON ENNA RAUS im Frühjahr 2018. Inspiriert durch den lokalen Dialekt war schnell klar, dass diese Band mit eigenen Songtiteln auftreten wird - brandaktuelle Themen gepaart mit groovigem Roc (...) Mehr anzeigenk’n‘Roll!
Drei der fünf Musiker sind ausgesprochene Multi-Instrumentalisten und so werden die Instrumente bei Bedarf mehrmals gewechselt. Dadurch bleiben die Songs für den Zuhörer immer abwechslungsreich - mal gelassen, mal perkussiv, mal progressiv.
Jürgen Retter --- (Gesang, Texte, Gitarre, Perkussion und Schlagzeug)
Lukas Moser --- (Schlagzeug, Perkussion, Gitarre und Piano)
Michael Baumann --- (Piano, Perkussion, Marimba und Schlagzeug)
Gerhard Stanke --- (Gitarre und Chor-Gesang)
Armin Klopfer --- (Bass und Chor-Gesang)
Im Januar 2019 gaben die Musiker ihr Live-Debüt gefolgt von der Veröffentlichung ihrer ersten CD „SO WIE MR’S NO BROCHT HEN“. Die darauf enthaltenen Stücke waren die Eintrittskarte zu vielen gerockten Live-Shows: vom Motorrad-Treffen über Street-Food-Events, dem Köngener 3k-Festival bis hin zur Rundfunk-Premiere bei „Radio free FM“. Mit nunmehr über 45.000 Aufrufen auf YouTube und dabei durchweg positiven Bewertungen wächst auch die Online-Fangemeinde stetig an. Im Spätsommer 2020 starteten die Aufnahmen zur zweiten CD.
Weitere Band-Infos wie der Tour-Kalender, alle 14 Tracks der ersten CD sowie unterschiedlichstes Videomaterial sind auf der Homepage als auch auf dem YouTube-Kanal der Band hinterlegt.
Homepage: von-enna-raus.de
YouTube-Kanal: youtube.com/c/VonEnnaRaus
Facebook: facebook.com/VonEnnaRaus
Das gesamte 3-stündige Programm kommt VON ENNA RAUS und ist nicht GEMA gemeldet.
Kontakt: Armin Klopfer | von-enna-raus.de Weniger anzeigen

Line-up

Armin Bassman

Bassist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Schelklingen

BLACK FROG FRIDAY

Rock, Alternative/Independent aus Ulm

First Flash

Cover Rock-Pop aus Ehingen (Donau)

RoXolution

Live Classic Rock aus Senden

Mix-o-Beat

Pop, Rock aus Frickenhausen

Don

Pop, Rock, Metal aus Nürtingen

The Last Bash

"IndieTude" - Indie-Pop mit einer Rock‘n‘Roll Attitude aus Kirchheim unter Teck

Weitere Acts in Schelklingen

Ähnliche Bands