×

WAITING FOR MEL

Blues- und Rock-Band aus Nürnberg aus Nürnberg, seit 2012

waitingformel.de

Bio/Info

WAITING FOR MEL - die Band steht für Blues und Rock aber auch Adaptionen von Pop- und Swing-Nummern finden Ihren Platz im Repertoire. Die Bandmitglieder aus dem Großraum Nürnberg spielen neben Coverversionen auch eine Reihe von Eigenkompositionen und sind seit über zehn Jahren als Band zusammen unterwegs.

Von JJ Cale bis hin zu eigenen Stücken wie "Joe the Law" oder "Far away" - WAITING FOR MEL prägen die Stücke auf ihre charakteristische Art und Weise. Claus-Peter Dürr steht mit seinem variablen Gitarrenspiel für kraftvolle Riffs und ausdrucksstarke Soli und Joachim Schrätz liefert mit seinem E-Bass die solide Basis aber auch groovende Walkingbässe. Für das richtige Tempo sorgt Drummer Andreas Dürr, mal antreibend mit Bass- und Snare-Drum, mal jazzig-zurückhaltend mit den Besen. Frontfr (...) Mehr anzeigenau Melanie Söllch interpretiert die Songs mit ihrer klaren präzisen Stimme und bietet dabei eine Bandbreite von erdigigem Rockgesang bis zu gefühlvollen Blues-Phrasierungen. Die vier Musiker haben sich mit ihrem breiten Song-Spektrum und entsprechend vielfältigen Konzerten eine treue Fangemeinde erarbeitet. Auch die Online Resonanz der Band belegt mit vielen Aufrufen das große Interesse des Publikums. Weniger anzeigen

Line-up

Andreas Dürr

Schlagzeuger, Percussionist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Nürnberg

Me and Elaine

Cover Duo für einfühlsame Songs im Country- und Pop-Genre. aus Nürnberg

Thoughtcrime (Nürnberg)

Indiealternativefolkprogpunkrock aus Nürnberg

Blacktory

Alternative Rock aus Berching

Ziriuz

Finest Live Rock Music aus Nürnberg

Silverlane

Kraftvoller Metal mit symphonischen Elementen aus Forchheim

Reduce to Ashes

Irgendwo zwischen Hard-Rock und Heavy-Metal aus Nürnberg

Weitere Acts in Nürnberg