×

wildfire.

Indie Pop/Rock aus Düren, seit 2017

wildfire-music.com

Bio/Info

wildfire. ist eine sehr junge und engagierte Band aus Düren (NRW).
Die vier Jungs, die gerade in der Ausbildung stecken spielten seit ihrer Gründung Ende des Jahres 2017 unzählige Club- Konzerte und Supportshows, gewannen einen mit der bedeutestenden Bandcontests in ganz Deutschland und veröffentlichten ihre erste EP, die sich auf Streamingplattformen wie Spotify großer Beliebheit erfreuen durfte.
Für das Jahr 2020 haben die Jungs einiges auf der Agenda…
Mit ihrer ersten veröffentlichten EP „HØME“ sind wildfire. im Sommer 2019 viel unterwegs gewesen. Diese haben sie auf zahlreichen Open- Airs und Festivals, wie z.B. dem Green Juice- Festival, bei dem unter anderem Giant Rooks, OK Kid und Royal Republic spielten, Rhein in Flammen, dem Cheesecake Festival und vielen anderen präsentiert.
Ihre (...) Mehr anzeigen Musik besticht durch eingängige Melodien, die zum tanzen aber auch zum nachdenken animiert, verpackt in zeitlosem Indie- Rock/ Pop. Dadurch sind ihre Liveshows ein regelrechtes Wechselbad der Gefühle. Von springen und tanzen, bis zu einfach zuhören und genießen schafft es die junge Band eine ganz eigene Atmosphäre im Raum entstehen zu lassen.
Das Quartett erspielte sich in ihrer noch kurzen Geschichte bereits den Ruf als mitreißende Live-Band, die ihre Zuhörer/ Innen euphorisiert und berührt. Ob ein Bongo/ Cowbellsolo im Lied oder ein Schlagzeugsolo, dass sich Eric und Fabian teilen, es passiert immer etwas auf der Bühne.
Ihre Texte sind Erlebnisse, Gefühle und Erfahrungen, die sie in ihrem jungen Leben bis jetzt machen durften.
„Besonders stark fällt mir hier der lässige Gesang auf, der mich auf den ersten Eindruck nicht mal in die Nähe des Gedankens kommen lässt, dass es sich hier um deutsche Jungspunde aus der Nähe von Köln handelt.“… „Ich kann mir wirklich gut vorstellen, wie hier ein Club ausverkauft mit einer tanzwütigen Menge picke-packe-voll ist.“ (artstify- Review vom 05.01.2019 : ShibbsterTweets)
Rhythmen die vorantreiben, etwas Folk, etwas Elektronik und eine markant, warme Stimme zeichnet die junge Band aus. Weniger anzeigen

Line-up

Jonas Kurth

Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Düren

Mångata

All-female Rockband mit dunkel-melancholischem Doom-/Alt-Sound. aus Köln

MoonblooM

Stoner/Doom aus Köln

Max Scheer

Pop, Rock, Folk/Country aus Bonn

Where We First Met

Pop-Punk aus Bonn

Trust In Harmony

Folk/Pop aus Bonn

Dirty Horse

Rock, Blues aus Köln

Weitere Acts in Düren

Ähnliche Bands