×

Waiting in Vain

Dark Electro aus Berlin, seit 2003

WIV.band

Bio/Info

WIV (Kurzform für Waiting in Vain) gehen den nächsten Schritt in der elektronischen Musik-Erzeugung. Dabei lassen sie nicht nur die Sounds durch Computer und Synths generieren, sondern warten auch mit weiblichen, komplett synthetischem Gesang auf. Auf der Bühne performen Tim Köhler-Ramm an den E-Drums und Sebastian Robitzsch am Synthesiser. Dabei verschmelzen sie in ihrer Musik reale und virtuelle Welten und geben so mit dem Klangteppich ihrer Dark-Electro-Musik Natalie ihr Live-Gewand.

Getrieben von Sehnsucht nach Eintracht und durch Enttäuschung über globale Geschehnisse spiegeln WIV den ewigen Zeitgeist der schwarzen Szene wider. Als Kinder des Synth-Pop, EBM und Industrial der späten 90er und frühen 2000er, produzieren WIV seit 2003 moderne, melodisch spannungsvolle, vor allem aber e (...) Mehr anzeigenines - ehrliche Songs. Ganz getreu dem Motto: aus der Szene, für die Szene.

Mit vier Alben, zwei EPs und zwei Singles blicken WIV auf eine langjährige Phase stets fortwährender Entwicklung zurück und finden sich nun - zum 20. Bandjubiläum - in der ursprünglichen Bandformation wieder. Dabei war der Qualitätsanspruch an die eigene Musik stets ihr Kompass.

Aktueller Zeitzeuge der Vision von WIV ist ein Langzeitprojekt in Form einer Hexalogie namens Elements, die mit der Single Faro beginnt, welche im Dezember 2023 inklusive Musikvideo veröffentlicht wurde.

Waiting in Vain, open(s) your mind. Weniger anzeigen

Line-up

Tim Köhler

Schlagzeuger

Sebastian Robitzsch

Synthesizerspieler

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Berlin

Awesome Dudes

Rock, Alternative/Independent aus Berlin

Sonic Cycle

Mal melodiös, mal rotzig, immer tiefgründig, manchmal poetisch. aus Berlin

Josh Savage

Indie, Pop, Rock, Folk aus Berlin

DAS MIT DEN BLUMEN TUT MIR LEID - solo am Piano

Mix aus Pop- und Rock-Chansons, ergänzt durch absurde, aber weitgehend wahrheitsgetreue Erlebnisberichte. aus Berlin

Kiroptera

Progressive Rock (Experimental) aus Berlin

freno

Alternative/Independent aus Berlin

Weitere Acts in Berlin

Ähnliche Bands