×

Zwischenmensch

Post Hardcore / Alternative Rock aus Darmstadt, seit 2016

Bio/Info

2016 treffen sich vier Darmstädter Jungs und entscheiden sich, Musik zusammen zu machen ... Nein, eigentlich entscheiden sie sich erst einmal ein Bandfoto zu machen. Dennoch, das ist der Startschuss für Zwischenmensch – eine Band bestehend aus ehemaligen Mitgliedern von Always Damaged, Downtown Torpedoes, den SkaAllüren und Noise Shifter. Alte Metal-Wurzeln, neue Funk- & Punk-Einflüsse sowie starke, deutsche Lyrik ergeben ein musikalisches Biest. Und es scheint sowohl menschlich als auch tonal eine harmonische Mischung zu sein, denn auch nach dem Konzert resonieren brachiale Riffs im Ohr und ein paar Textschnipsel im Kopf.

Neben einer self-titled EP gehen mehrere Singles live. Es folgen diverse Bühnenauftritte in Clubs und Open Airs, mit persönlichen Highlights wie das Wutzdog, Nigrock od (...) Mehr anzeigener Dosenrock und so hat der ein oder andere schon einmal von diesem Zwischenmensch gehört.
Doch was ist Zwischenmensch eigentlich? In erster Linie Musik. Und zwar genau die Musik, die entsteht, wenn sich auch genau diese vier Menschen entschließen, ihre Instrumente in die Hand zu nehmen. Aber der Name kommt auch mit einer Message. Nämlich, dass wir alle nur menschlich sind. Eben keine Götter oder Übermenschen oder gar irgendetwas darunter, sondern nur so etwas zwischendrin. Eben nur so ein … Zwischenmensch.

Bei Zwischenmensch greifen rohe Melodien und schmetternde Rhythmen in dunkle existenzialistische Abgründe und ziehen eine ganz eigene Art des deutschen Post Hardcore hervor.

Mit ganzer Seele sind diese vier Musiker schon länger in der Darmstadt-Musikszene unterwegs. In dieser neuen Kombi steigen sie nun in einen ganz eigenen musikalischen Mix mit Einflüssen aus The Used, Fjort, Heißkalt, The Mars Volta etc. Weniger anzeigen

Line-up

Matze Weber

Schlagzeuger

Hannes Eilmes

Bassist

Mirko Keller

Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Darmstadt

Joergundtoene

Eigen. Sinnig. aus Frankfurt

Sündenbock

Flexibel, offen für jeden was dabei aus Dieburg

Panheadz

Panheadz ist Rock. Panheadz ist Spaß. Panheadz ist Live! Die etwas andere Cover-Band. Panheadz steht für Leidenschaft und Herzblut für das, was die 5 Musiker bereits ihr Leben lang begleitet - Ehrlicher, handgemachter Rock ! aus Griesheim

Backintime.Band

Pop, Rock aus Mühlheim am Main

Bonerattle

Dark Country-Metal aus Frankfurt am Main

LENNER

Gute Musik aus Ladenburg

Weitere Acts in Darmstadt

Ähnliche Bands