×
Überzeugungstäter

Überzeugungstäter

Release von Soundition [aufgelöst]

: 2012
Produktion: DIY
Label: Selbstvertrieb

Tracks
  1. Ueberzeugungstaeter (Überzeugungstäter, 2012)Kommentar
  2. Bad Kitteh (Überzeugungstäter, 2012)Kommentar

Bezug über

soundition.de

Details

Mit „Überzeugungstäter“ veröffentlicht die Weinheimer Ska- und Reggae Band SOUNDITION nach zwei Single und einer E.P. bei Musique Estetica Records nun ihr Debütalbum. Und wer der deutschen Reggaeszene schon immer gerne das baldige Aus prophezeit hat, wird hier sicherlich neue Hoffnung schöpfen können.
Nach einem Jahr kreativer Arbeit und Produktionszeit vereint „Überzeugungstäter“ nun 13 spannungsgeladene Songs, die beweisen, dass Reggae nicht immer so klingen muss wie Bob Marley, deutscher Dancehall auch abseits von Seeed wunderbare Blüten treibt und Ska eine Kunstform und nicht der Soundtrack für zappelphillipige 16jährige im Jugendzentrum ist. Das Debüt präsentiert neben heißen Reggae Tracks und fiebrigen Ska Sounds eine beachtliche, musikalische Bandbreite und lässt Einflüsse aus Pop genauso zu, wie funkige Klänge und Elemente aus dem Rock. „Überzeugungstäter“ vereint ruhige Stücke, die den Hörer zum Zurücklehnen und Nachdenken anregen, groovende Stück voll jamaikanischen Flairs und rasanten Ska-Partyspaß. SOUNDITION schaffen es dabei wunderbar, die an fünf Jahren des On-the-road Seins gewachsene, energiegeladene Atmosphäre ihrer Liveauftritte unmittelbar wieder zu geben und beweisen dazu noch ein feines Händchen für packend arrangierte Songs. Die überwiegend deutschen Texte bestechen dabei durch punktgenaue Treffsicherheit und ausgeklügelten Wortwitz.

Kommentare