Neues Design, bestechender Akustik-Sound

Fender stellt den Acoustic Pro und den Acoustic SFX vor

03.10.2015

Fender ergänzt seine akustischen Verstärker mit den neuen Acoustic Pro und Acoustic SFX. Beide neuen Modelle zielen auf Singer-Songwriter, bieten jedoch zwei völlig verschiedene Sounds und Spielgefühle.

Beide sind ästhetisch ansprechend gestaltet, bieten ein neues und außergewöhnliches Design mit abgerundeten Kanten, das irgendwie auch ein wenig an eine Cajon erinnert. Fender verspricht für Pro und SFX die perfekte Kombination aus hochwertigen Materialien und erstklassigem Gitarrensound.

Fender Acoustic Pro

Der Acoustic Pro besitzt einen 12”-Speaker, der von einer 200 Watt starken Endstufe befeuert wird. Das ergibt genug Kraft für etwas größere Gigs. Die zwei vorhandenen Kanäle mit 1/4” XLR Combo-Buchse lassen sich für Gitarren ebenso wie mit Mikrofonen verwenden.

An Effekten bietet der Acoustic Pro Hall, Reverb und FX-Loop, außerdem hat er noch einen Aux-In und einen Balanced-Line-Output. Der Feedback-reduzierende Phasenschalter scheint ebenfalls sehr willkommen, was natürlich sowieso für den integrierten Handgriff gilt.

Fender Acoustic SFX

Der Acoustic SFX ist das mobile Tool der Wahl: Mit seinem leichten Gewicht, den kompakten Maßen und der dennoch raumfüllenden Stereofeld-Erweiterungstechnologie ist der SFX die ultimative Lösung für Akustik-Gitarristen, die ein "Grab-and-go-Rig" für kleinere Veranstaltungsorte suchen.

Mit Hall, Reverb, Echo, Delay, Chorus und Vibratone hat er außerdem mehr Effekte an Bord als der Pro, die weitere Ausstattung ist jedoch gleich. Allerdings ist noch ein Fußschalter im Lieferumfang enthalten.

Beide Verstärker lassen sich wahlweise mit 100 oder 240 Volt betreiben, wodurch sie überall einsetzbar sind. Sie sollen noch diesen Monat online sowie bei in ausgewählten Händlern verfügbar werden.

Mehr Infos unter fender.com/filltheroom

Mehr zum Thema

Überraschend puristisch - FENDER stellt The Edge Signature Stratocaster und Deluxe Amp vor

Kommt sie pünktlich zur NAMM 2016? - "Bassbreaker": Fender kündigt neue Amp-Serie an (inkl. Video mit Starbesetzung)

Eine ganz besondere Signature-Gitarre - Fender kündigt die Jimi Hendrix Stratocaster an

Neue Feinheiten für die Klassiker - NAMM 2015: Große Vielfalt bei Fender

Gitarrenparadies - Impressionen von der Musikmesse: Fender, Ibanez, Gibson, ESP und anderen