×

Commerzpunk

Punkrock, Deutschpunk aus Walldorf, seit 2015

Bio/Info

Ende 2014 beschlossen Lukas und Hoffe zusammen eine Punkband zu gründen, musikalisch hatten die beiden schon einiges zusammen Komponiert. Was noch fehlte war natürlich ein passender Schlagzeuger und ein passender Bassist.
Bei einem Konzert der Band „ A Silly Walk“ sprach Hoffe schliesslich Andi an ob er nicht Lust hätte einem neuen Projekt beizuwohnen. Andi bejahte und ein passender Drummer war gefunden.
Für den die Rolle des Bassisten wälten die Jungs Lennart aus. Hoffe kannte Lennart bereits seit 2005 weil die beiden in dieser Zeit schoneinmal zusammen bei der Band „Kooridor“ spielten, ausserdem spielten Lennart und Hoffe auch bei anfang 2016 aufgelösten Deutschpunkband „Sinus“.

Anfang 2015 war die Besetzung von CommerzPunk vollzogen. Was noch fehlte war der jetzige Name. Nach langen un (...) Mehr anzeigend Mühseeligen überlegungen einigten sich die vier auf „Commerzpunk“.

Musikalisch ist „Commerzpunk“ dem klassischen Deutschpunk zuzuordnen, die Texte der Lieder reichen von frech-naiv und hummorvoll bis sozialkritisch ironisch und ernst.
Bis Anfang 2016 hatten die Jungs bereits 14 eigene Songs komponiert und begannen mit der Planung ihres ersten Demo aufnahmen. Weniger anzeigen

Line-up

Andreas Maros

Schlagzeuger

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Walldorf

Three D one P

alternative rock aus Pfinztal

Synæsthesia

Somewhat noisy and kinda heavy. Female-fronted dirty rock. aus Mannheim

Akustik Rock/Metal/Pop - Trio, noch namenlos

Pop, Rock, Metal aus Landkreis Heilbronn

Gibts noch keinen

funky, rocky, oriental, experimental… aus Karlsruhe

LYSA

KUNSTPOPMUSIK - absolut naturbelassen aus Speyer

Sonic Circus

lots of dirt, filth, imperfection - Grunge from Saarland aus Illingen

Weitere Acts in Walldorf