×

Edu Swarley

Pop, Hip Hop/Rap aus Spaichingen, seit 2007

linktr.ee/eduswarley

Bio/Info

Am 21. Juli 1993 erblickte der Rapper Edu Swarley, auch bekannt als Eduard Walter, das Licht der
Welt. Früh entfachte sich in ihm die Leidenschaft, die Welt als seine Bühne zu betrachten. Bereits
im zarten Alter von 13 Jahren machte er in der Musikszene auf sich aufmerksam, indem er seinen
ersten Song online veröffentlichte. Er setzte fort mit verschiedenen Freetracks und Freetapes unter
dem Namen 'E.D.U'. Gegen Ende des Jahres 2013 entschied er sich, seinen Künstlernamen zu Edu
Swarley zu ändern.

Die Jahre 2015 und 2016 markierten das Erscheinen seiner ersten Eigenproduktionen auf den
Samplern „Prhyme Time 1“ und „Prhyme Time 2“. Stolz präsentierte er im Jahr 2018 seine erste
Solo-EP mit dem Titel „Alles und auch nichts“, gefolgt von der gelungenen Single „Erzähl mir
nixxx“ zu Beginn des (...) Mehr anzeigen Jahres 2019.
Im Jahr 2021 erreichte Edu einen weiteren bedeutenden Meilenstein mit einer gemeinsamen EP
zusammen mit dem Pop-Sänger Jens Heinzelmann.

Sein facettenreicher Stil reicht von humorvoll bis nachdenklich und beinhaltet dabei gelegentliche
Battle-Elemente sowie einen Hauch von kritischen Anspielungen auf die Szene.
Edu Swarley bleibt stets authentisch und verleiht seinen Texten durch eine Portion Selbstironie in
den Hooks eine besondere Würze. Sein ehrlicher Hiphop zeichnet sich durch eine mühelose
Verschmelzung von Old School, New School und sogar Pop-Elementen aus. Weniger anzeigen

Line-up

Edu Swarley

MC/Rapper

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Spaichingen

b human!

b human! vereinen musikalische Richtungen aus vier Dekaden , aus Radolfzell am Bodensee

cargodusjet

Ready for take-off. aus Schaffhausen

Recovered unplugged

Pop, Rock, Funk, Soul aus Eschbronn

Trau! Schau! Wem!

Future Disco Rock aus Radolfzell am Bodensee

Susanne Stöhr

Acoustic Pop/Rock aus Wehingen

HAIN

Pagan/Ritual Folk mit Einflüssen aus Gothic, Rock und Pop aus Gottmadingen

Weitere Acts in Spaichingen

Ähnliche Bands