×

Hirschinger

irgendwo zwischen Liedermaching und Musik-Comedy aus Ingolstadt, seit 2008

hirschinger.de

Bio/Info

Jochen Hirschinger spielt Gitarre und singt dazu hauptsächlich seine selbst geschriebenen Lieder. Ob man ihn als Liedermacher oder Singer/Songwriter bezeichnet, ist ihm eigentlich egal. Eine Benennung als Musikcomedian erscheint ihm trotz des manchmal fehlenden Ernstes in den Texten zwar ein bisschen übertrieben, er hat aber nichts dagegen.

Mit einer Gitarre bewaffnet entert Hirschinger jede Bühne, auf die man ihn lässt, er ist ein bekennender Fan von Open Stages. Als "Zuagroaster" fühlt sich der gebürtige "Gelbfiasler" in seiner Wahlheimat im bayrischen Ingolstadt sehr wohl. Ab und zu lässt sich der badische Dialekt nicht vermeiden, auch nicht in seinen Songs.

Diese handeln meist von aus dem Leben gegriffenen, überspitzt dargestellten Situationen. Manches nicht immer zotenfrei, manches (...) Mehr anzeigen mit hintergründigem Humor. Es finden zunehmend auch nachdenkliche bzw. “ernste” Lieder in das Programm. Hirschinger dichtet auch mal gern einen lustigen Text auf ein bekanntes Lied. Musikalisch bewegt er sich in den Bereichen Pop/Rock/Blues.
Seine Songs bietet er auch gern anderen Sänger/innen an, die werden manchmal sogar genommen! Bei dem Acoustic-Pop Duo Nanango (www.nanango.de) spielt er Gitarre, singt die zweite Stimme und steuert Songs bei. Er ist Veranstalter der Liederabende „Songs & Voices“, bei denen Gesangstalente die Möglichkeit haben, sich zu präsentieren und auch Songs von ihm zu hören sind. Eine gleichnamige CD gibt es auch schon. Auf songs-and-voices.de kann man sich weiter informieren. Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Ingolstadt

Khazadoom

Rock, Metal, Alternative/Independent aus Ingolstadt

Dick Deythor

Stoner/Alternative Rock aus Stammham

Flaming Fenix

Backyard Rock aus Ingolstadt

Garden Gang

Punk, Beat and Rock n Roll, Singer/Songwriter, Rock aus Markt Indersdorf

Mirjam Nerb

Rock, Alternative/Independent, Funk aus Pfaffenhofen an der Ilm

Untrained Experts

Pop, Metal, Punk/Hardcore aus Neuburg an der Donau

Weitere Acts in Ingolstadt

Ähnliche Bands