×
Acid Blade

Heavy Metal-Band sucht technisch versierten Sänger!

01067 Dresden

Anzeige von Acid Blade (Metal aus Dresden), veröffentlicht am 25. Juli 2023

Info

Rubrik: Band sucht Sänger/in
Genre: Metal
Anspruch: Ambitioniert
Skill: Sehr erfahren
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Wir suchen nach einem technisch versierten, charismatischen Sänger und Frontmann, der ab Ende 2023 bei uns einsteigen kann. Wir sind eine ambitionierte Band und haben in den zweieinhalb Jahren seit unserer Gründung eine Demo, ein Album und bald eine EP veröffentlicht, sowie Gigs in sechs Ländern gespielt. Diesen Oktober folgt eine weitere Tour, nach der unser Sänger leider seinen Posten räumen muss, da er die Band nicht mehr mit seinen anderen Verpflichtungen unter einen Hut bringen kann. Wir wissen, dass es schwer wird einen gleichwertigen oder bestenfalls sogar besseren Ersatz zu finden, aber versuchen es nun auf diesem Weg!

Was du mitbringen musst, wenn du bei uns einsteigen willst:
- Du musst gut vorbereitet zu den Proben kommen. Wir sind in Dresden stationiert und unser bisheriger Sä (...) Mehr anzeigennger wohnt in Lübeck. Das hat immer funktioniert, aber nur weil er immer top vorbereitet zu den wenigen Proben erschienen ist. Wenn du aus der Nähe kommst umso besser, wenn du von weit weg kommst, aber verlässlich und ambitioniert bist, ist das aber auch absolut okay!
- Du musst bereit sein die erforderliche Zeit ins Songschreiben, proben, aufnehmen und Liveauftritte zu investieren. Der Großteil der Texte kam von unserem Sänger, sowie alle Gesangsmelodien. Wir haben circa zwei dutzend weitere Songs auf Lager und wollen weiter 12 bis 20 Shows im Jahr spielen. Wir haben für alle Aufnahmen und weiteren Nebensächlichkeiten mittlerweile ein gutes Netzwerk an Leuten aufgebaut, mit denen wir zusammenarbeiten.
- Du musst technisch auf einem guten Niveau sein und die Kreativität haben, um die bisher entstanden sowie neue Songs dein Eigen zu machen! ---- Du musst eine gute Bühnenpräsenz haben. Das nötige Charisma und das Auftreten, um eine Band durch die Show tragen zu können, sind für uns ein Muss.
- Du musst optisch zum Rest der Band passen.
- Deine Stimmfarbe muss nicht wie die unseres bisherigen Sängers sein. Wir sind bereit vieles zu probieren, nur von Reibeisenstimmen a la ACDC oder Accept würden wir erstmal Abstand nehmen.
- Sei einfach kein A****loch oder eine Diva, dann kommen wir sicher auch gut zurecht! Alle verbliebenen Mitglieder sind trotz ihrer Macken recht umgänglich und wir reden bei Problemen und persönlichen Befindlichkeiten sehr viel miteinander. Auch zu unserem Noch-Sänger haben wir immer weiterhin einen guten Draht.

Wenn das auf dich zutrifft, dann schreib jederzeit gern eine Mail an acidblade.rock@gmail.com ! Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Video

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Dresden

Gitarristen in Dresden

Bassisten in Dresden

Schlagzeuger in Dresden

Keyboarder in Dresden

Weitere Kontakte in der Region Dresden

Suche Auftrittsgelegenheiten

Suche Auftrittsgelegenheiten

01067 Dresden

Pop, Rock

Bassist sucht Band oder Mitmusiker.

Bassist sucht Band oder Mitmusiker.

01778 Geising

Pop, Rock, Blues, Funk, Folk/Country

Drehleier /Dudelsack Spieler sucht Band

Drehleier /Dudelsack Spieler sucht Band

01159 Dresden

Rock, Metal

Jam Session

Jam Session

09599 Freiberg

Pop, Rock

Weitere Kontakte anzeigen