×

Der NS Pulse 4 Carbon überzeugt

Bass im Soundcheck und kleine Modenschau: Die Gewinner der SPECTOR-Aktion zeigen ihre Preise!

News von Backstage PRO
veröffentlicht am 24.05.2022

spector gewinner

Bass im Soundcheck und kleine Modenschau: Die Gewinner der SPECTOR-Aktion zeigen ihre Preise!

Gewinner Younas Khan mit seinem neuen Bass. © Younas Khan

Vier T-Shirts und einen brandneuen Bass konnten die Teilnehmer unseres SPECTOR-Gewinnspiels absahnen. Wie das aussieht und wie gut der Bass ist, zeigen euch die Gewinner hier.

SPECTOR feierte den Launch der deutschsprachigen Website www.spectorbass.de mit der Verlosung eines Basses aus der brandneuen NS Pulse Carbon-Reihe. Gewinner Younas Khan hatte die Wahl zwischen dem Vier- oder Fünfsaiter und entschied sich für das viersaitige Modell.

Younas Khan: "Ich war mehr als positiv überrascht"

Die Band des Hauptgewinners, Delirium's Dawn, startete vor über 15 Jahren als Jugendprojekt ins Abenteuer Metalcore und hat seither immer weiter an sich gefeilt, was nicht folgendlos blieb:

Im Dezember 2020 legten sie mir "Horizons" ihr wohl ausgereiftestes Album bis dato vor. Mit einem Playthrough des fünften Albumtracks, "Beyond Human Control", demonstriert Younas in diesem Video seinen neuen Spector NS Pulse 4 Carbon:

Younas sieht vollauf zufrieden aus mit seinem neuen Bass. Und er schreibt zu seinem Video noch:

"Der NS Pulse 4 Carbon aus dem Hause Spector ist, im Vergleich zu meinem ESP LTD F-404, ein echtes Leichtgewicht. Das liegt vor allem an der für den Korpus verwendeten Sumpfesche. Der Hals besteht aus geflammten Ahorn mit einem Griffbrett aus Ebenholz. Die genauen technischen Daten sind in meinen Profil zu finden, daher gehe ich nicht genauer darauf ein.

Als eingefleischter Verfechter von Neck-Thru-Bässen war ich wirklich gespannt, wie sich ein moderner, hochwertiger Bolt-On-Bass verhält und klingt. Und Mann, ich war mehr als positiv überrascht: Der NS Pulse 4 schiebt dermaßen viel Luft durch den Raum, dass man die Vibration schon spürt wenn der Amp noch nichtmal auf halber Kraft läuft.

Während unserer Bandprobe mit Delirium's Dawn habe ich dann mit dem Tonepump Pre-Amp rumgespielt. Ich weiß, dass einige Leute diesen Pre-Amp nicht mögen, da er mehr oder weniger "Boost Only" bietet (+14/-4). Für mich ist diese Kritik allerdings in keinster Weise nachvollziehbar. Ordentlich justiert und mit ein wenig Zerre angereichert, bringt der Bass einen schönen, progressiven Sound, der sich wunderbar in unseren Mix einfügt.

Ich bin wirklich super happy über diesen besonderen Neuzugang in meinem Equipment. So happy, dass er ziemlich sicher meinen "F" als Main ablösen wird."

Ein tolles Feedback – Danke, Younas! Wir wünschen weiterhin viel Spaß mit deinem neuen Bass!

Das Spector-Shirt sitzt

Vier weitere Gewinner, Tina Gruschwitz, Samuel Scholz, Axel Kretschmer und Matthias Hark erhielten T-Shirts. Und wow, die sehen richtig gut aus, finden wir beim Anblick der Bilder, die uns Tina, Axel und Samuel geschickt haben. Ihr findet die Galerie am Ende dieses Artikels.

Die Bands der Shirt-Gewinner möchten wir euch ebenfalls empfehlen. Fräulein Ingrid überzeugen mit "Arbeiterpop". Killing Your Idols setzen auf Samuels Vocals und darauf, mit ihrem Modern Metal von Frankenthal aus die Heavy-Szene zu erobern. Ein besonderer Glückspilz ist Axel, der bereits vor einigen Jahren mit seiner inzwischen leider aufgelösten Band Keep Off The Grass ein Gewinnspiel bei Backstage PRO gewinnen konnte. Mittlerweile zockt er bei Crazy Ax und Onexx.

Last but not least weisen wir auf die Death-Metal-Acts der einzigen Gewinnerin dieser Aktion hin: Bei Demorphed und Cryoblood gibt es keinen Spielraum für faule Kompromisse!

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern!

Bild klicken zum vergrößern

Unternehmen

SPECTOR

kultige Designs und handgefertigte Bässe

Personen

Younas Khan

Background-Sänger, Gitarrist, Bassist aus Germering Bassist, Background-Sänger bei Delirium's Dawn und Gitarrist bei Images From The Deep [in Gründung]

Tina Gruschwitz

Illustratorin, CD-Cover artist aus Pforzheim Bassistin bei Demorphed · Death Metal

Samuel Scholz

Sänger aus Frankenthal (Pfalz) Sänger bei Killing Your Idols

Axel Kretschmer

Chemiestudent aus Bonn Gitarrist, MC/Rapper, Sänger bei Crazy Ax, Producer, Gitarrist, Sänger, Ukulelespieler, Banjospieler, Keyboarder, Mundharmonikaspieler, Songwriter, Komponist, Texter, MC/Rapper bei ONEXX und Gitarrist bei Keep Off The Grass [aufgelöst]

Mats Malanders

Bassist aus Bielefeld Bassist bei Fräulein Ingrid aus Stockholm

Artists

Delirium's Dawn

Melodic Metalcore aus Germering

Ähnliche Themen

SPECTOR Bass bringt neue NS ETHOS und NS DIMENSION-HP Serie auf den Markt

Nicht nur in der Disko gibt es neue Bässe

SPECTOR Bass bringt neue NS ETHOS und NS DIMENSION-HP Serie auf den Markt

veröffentlicht am 10.10.2023 | Gesponserter Inhalt

Highlights 2022: Unsere neue App, Gewinner, Branchenstimmen und Tipps

Rundumschlag zum Jahresabschluss

Highlights 2022: Unsere neue App, Gewinner, Branchenstimmen und Tipps

veröffentlicht am 28.12.2022

SPECTOR Basses: NS Dimension Bässe in zwei neuen Farben

Neue Farben

SPECTOR Basses: NS Dimension Bässe in zwei neuen Farben

veröffentlicht am 27.06.2022 | Gesponserter Inhalt

Deutschsprachige SPECTOR Webseite ab sofort online!

Jetzt im Web

Deutschsprachige SPECTOR Webseite ab sofort online!

veröffentlicht am 01.03.2022 | Gesponserter Inhalt

Gewinne einen Bass aus der brandneuen SPECTOR NS Pulse Serie

Mega Bass-Verlosung zum Start der neuen Webseite

Gewinne einen Bass aus der brandneuen SPECTOR NS Pulse Serie

veröffentlicht am 15.02.2022 | Gesponserter Inhalt

Newsletter

Abonniere den Backstage PRO-Newsletter und bleibe zu diesem und anderen Themen auf dem Laufenden!