Erfolgreiches Konzept
Durch Katalog-Akquisen und neue Artists: BMG wächst im ersten Quartal 2022 weiter
Thomas Rabe, Vorstandsvorsitzender Bertelsmann (Mutterunternehmen von BMG). © Bertelsmann
Bertelsmann berichtet im Quartalsbericht für das erste Quartal 2022 einen Anstieg des Konzernumsatzes um 6,2 Prozent auf 4,5 Milliarden Euro. In erster Linie verantwortlich für den Anstieg waren Einnahmesteigerungen der RTL Group sowie des Dienstleistungsunternehmens Arvato.
Das Unternehmen gab zwar keine genauen Zahlen bekannt, sprach jedoch von zweistelligen Wachstumsraten u.a. bei Arvato Supply Chain Solutions und dem IT-Dienstleister Majorel, aber auch bei dem zu Bertelsmann gehörenden Label BMG.
BMG wuchs dabei sowohl im Label- als auch Musikverlagssegment. Ausschlaggebend waren dabei auch die Rechteakquisen, insbesondere der Erwerb eines Teils des musikalischen Vermächtnisses von John Lee Hooker, aber auch neue Verträge. u.a. mit Rita Ora, Elvis Costello und Julian Lennon.
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