Neue Möglichkeit zur Monetarisierung
Facebook führt virtuelles Ticketing-Feature für Livestream-Events ein
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Neue Funktionen in Facebook Events. © Facebook
Laut der Ankündigung von Facebook sollen Events künftig als reine "Online-Events" gekennzeichnet werden können. Für diese Events können die Initiatoren dann eine Art Eintrittspreis erheben. Wie die Bezahlung der Eintrittsgelder im Detail ablaufen soll, hat Facebook derweil noch nicht bekannt gegeben.
Die Erweiterung der Livestreams ist ein willkommenes Feature in Zeiten der Corona-Krise, in denen digitale Ausweichangebote nicht nur für Konzerte, sondern auch für Konferenzen und Seminare schwer im Trend liegen – Facebook reagiert damit nicht nur auf den allgemeinen Trend, sondern auch auf die Kritiker/innen des Formates, die eine Entwertung von Live-Konzerten durch kostenloses Streaming fürchten.
Facebook ist nicht die einzige Plattform, die mit neuen Features auf die Corona-Krise reagiert: So hat beispielsweise Spotify ein neues "Spenden"-Feature eingeführt, TikTok bietet ein neues Sticket-Set, das Spenden ermöglichen soll.
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