×

Punk-Rap-Crossover aus Kiel bleibt voll in tune

Malte Ahrens von Fin the Chaef über den Clip-on-Tuner AW-LT100G von KORG

News von Backstage PRO
veröffentlicht am 31.05.2022

korg gewinner

Malte Ahrens von Fin the Chaef über den Clip-on-Tuner AW-LT100G von KORG

Gewinner Malte Ahrens von FTC mit dem KORG Tuner AW-LT100G (2022). © FTC

KORG verlost bei den TUNERFIRST Days auf Backstage PRO regelmäßig Stimmgeräte. Malte Ahrens von der Kieler Band FTC gewann das Gitarrenstimmgerät AW-LT100G und unterzog es im Proberaum einem harten Stresstest.

Malte Ahrens ist ein musikalischer Tausendsassa mit einem HOFA-Diplom in Sachen Audio Engineering in der Tasche. Der Gitarrist und Backing-Vocalist von FTC (Fin The Chaef) hat an den KORG TUNERFIRST Days teilgenommen, weil er "…schon immer mal auf Veranstaltungen mehr für Stimmung sorgen" wollte.

Grundsätzlich sollte ihm das mit der Musik von FTC locker gelingen, schließlich beansprucht man "das Rezept für harten, deepen Crossover" zu haben. Und das klingt wirklich gut, zum Beispiel so wie im folgenden Track "Lottoleben" der fünfköpfigen Kieler Band:

AW-LT100G im Stresstest

Malte hatte beim Gewinnspiel das Losglück tatsächlich auf seiner Seite. Gewonnen hat er den AW-LT100G Clip-On-Tuner für Gitarre. KORG wirbt bei dieser Serie mit einer Laufzeit von ungefähr 100 Stunden Stunden. Das sollte doch für einige stimmungsvolle Events reichen, oder etwa nicht?

Am besten hören wir mal, was Malte selbst über seinen neuen Tuner zu berichten hat:

"Zum AW-LT100G sei gesagt, dass wir als Band schon lange einen gut visualisierenden Tuner für den Backstagebereich gesucht haben. Für diesen Moment kurz vor der Show, wenn man sich dann doch unsicher ist, ob Punkrock ohne Tuning daher kommt und der Bodentreter-Tuner bereits auf der Bühne im Pedalboard abhängt."

psst… kurze Anmerkung der Redaktion: Wir lieben es, wenn auch Punkrock voll in tune ist!

Aber zurück zu Malte:

"Kurzerhand gab es dann in unserer letzten Probe den Stresstest. Der Tuner reagierte prompt, auch unter Stage-Licht ist der Korg gut ablesbar, ebenso in dunklen Backstage-Ecken. Zwei dreieckige Drehschalter, die das machen was sie sollen, vereinfachen die Bedienung auch nach 3-4 Bier. Obwohl KORG für den Bass ein eigenes, auf tiefe Frequenzen abgestimmtes Stimmgerät anbietet, hat der LT100G auch unseren Bassisten in die richtige Stimmung gebracht. Die Gitarristen von FTC haben jetzt auf jedenfall einen neuen, zwei fingergroßen Gitarren-Tech mit auf Tour; den Korg AW-LT100G."

1000 Dank für diese Eindrücke, Malte. Wir fordern jetzt eine Zugabe!

Großer Dank geht raus von Backstage PRO an alle Teilnehmer unserer Tunerfirst-Gewinnspiele. Die jeweils aktuelle Runde findet ihr immer unter backstagepro.de/korg-tuner-gewinnspiel. Wir verlosen jedes Mal ein anderes Stimmgerät – die gesamte Produktauswahl an Tunern und Metronomen aus Japan ist riesig!

Unternehmen

KORG

New. Music. Always.

Personen

Malte Ahrens

Audio Engineer, Gitarrist aus Kiel Gitarrist, Soundtechniker bei FTC

Artists

FTC

deutschsprachiger Crossover / Rap Punk aus Kiel

Ähnliche Themen

Highlights 2022: Unsere neue App, Gewinner, Branchenstimmen und Tipps

Rundumschlag zum Jahresabschluss

Highlights 2022: Unsere neue App, Gewinner, Branchenstimmen und Tipps

veröffentlicht am 28.12.2022

KORG #TUNERFIRST Days – gewinne den GA-50 Gitarren und Bass Tuner

Jetzt wird gestimmt!

KORG #TUNERFIRST Days – gewinne den GA-50 Gitarren und Bass Tuner

veröffentlicht am 14.12.2022 | Gesponserter Inhalt

KORG drumlogue – Die dreifach hybride Drum Machine für Studio und Live-Performances

Neues Gear

KORG drumlogue – Die dreifach hybride Drum Machine für Studio und Live-Performances

veröffentlicht am 16.09.2022 | Gesponserter Inhalt

Die deutschsprachige Modal Electronics Website ist ab sofort online

Leichter Zugang

Die deutschsprachige Modal Electronics Website ist ab sofort online

veröffentlicht am 31.08.2022 | Gesponserter Inhalt

Newsletter

Abonniere den Backstage PRO-Newsletter und bleibe zu diesem und anderen Themen auf dem Laufenden!