Zahlreiche Anwendungsgebiete
TikTok stellt in der Corona-Hilfsmittel in Höhe von 400 Millionen Dollar bereit
© ByteDance / TikTok
Unter den Hilfsorganisationen ist u.a. auch der von TikTok gegründete "Health Heroes Relief Fund", der Equipment für medizinische Hilfskräfte bereitstellt und diesen zusätzliche Vergütung für ihre Dienste zahlt.
Weiterhin wird TikTok 40 Millionen Dollar an den ebenfalls selbst gegründeten TikTok Community Relief Fund spenden, der Hilfsmittel für Kreativverbände bereitstellt – für TikTok eine Investition in die eigene Community. Zusätzlich wird die Plattform Spenden an den Fonds bis zu einer Höhe von 10 Millionen Dollar mit eigenen Mitteln verdoppeln.
Die verbleibenden 50 Millionen Dollar sollen verwendet werden, um Schulen und Bildungsprojekte zu fördern. Außerdem hat TikTok angekündigt, Werbemittel im Wert von 100 Millionen Dollar für Kleinst- und Kleinbetriebe bereitzustellen. 25 Millionen Dollar in Werbemitteln sollen zusätzlich für Nichtregierungs- und nicht-gewinnorientierte Organisationen zugänglich gemacht werden.
Mit den angekündigten Maßnahmen reiht TikTok sich in die Liste von Unternehmen ein, die Hilfsprogramme während der Corona-Krise bereitstellen – dazu zählen u.a. auch Spotify, SoundCloud, Apple Music und Sony.
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