×

Naechstenliebe

Hörbare Kunst in fließendem Ironisch und Sarkastisch, Pop, Indie aus Bottrop, seit 2012

Bio/Info

Biografie
Marvin Ochmann startete seine Musikkarriere in einer kleinen Gaststätte in Bottrop auf einer offenen Bühne im Jahr 2006. Die Resonanz des Publikums brachte ihn dazu, weiter Musik zu machen.
Nachdem er 2 Jahre als Gitarrist bei der Punkrock-Band "NOwhere" spielte, begann er im Jahre 2008 eine Ausbildung zum Koch und zog sich wieder aus der Szene zurück. 
Getrieben von der Sehnsucht nach der Bühne stieg er am Ende des Jahres 2011 bei den "Freebirds" aus Bottrop als Sänger und Gitarrist ein und gründete im Jahr darauf sein Soloprojekt "Naechstenliebe".
Beschreibung
"So wie heute kommen wir Morgen nicht zusammen
Weil die Zukunft bringt... und die Zukunft nimmt!
So wie früher ist es heute längst nicht mehr
Früher fiel das Grüßen leicht, heute fällt es eher schwer"

Naechstenliebe mag (...) Mehr anzeigenals Künstlername zunächst etwas eigenartig wirken und an etwas religiöses errinern, liest man jedoch zwischen den Zeilen, entdeckt man nicht selten eine raffinierte Form von unterschwelliger Kritik an der Gesellschaft und eine ganz eigene Interpretation von Nächstenliebe.

Der Sänger und Songwriter Marvin Ochmann (Freebirds, NOwhere) startete sein Projekt im Jahre 2012 um seine persönliche Antwort auf die Fragen des Alltags zu geben.
Mit Wortwitz und einer kleinen Portion Ironie thematisiert der Künstler neben Sinnsuche, Herzschmerz und einer Aufforderung, endlich aufzuwachen, in seinen Liedern und Texten aber auch völlig banale Dinge, wie einen Dialog mit einer defekten Straßenlaterne.

Sein Programm "Ich kam, ich sah und ging wieda" beinhaltet nicht nur Lieder, sondern auch Kurzgeschichten. Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Bottrop

Soulztitium

Rock, Metal, Alternative/Independent aus Wuppertal

First Round

Post-Hardcore aus Dinslaken

Blind Age

Alternative Rock aus Viersen

Finally5

Eigene Stücke,Rock/Pop Cover aus Dülmen

Aëdon

Alternative Rock aus Mülheim an der Ruhr

Rockmen XXL Coverrock

Rock-Cover aus Wuppertal

Weitere Acts in Bottrop

Ähnliche Bands