×

Viel Erfahrung

Deezer gibt Stu Bergen als Interims-CEO bekannt

News von Backstage PRO
veröffentlicht am 18.03.2024

streaming musikbusiness deezer

Deezer gibt Stu Bergen als Interims-CEO bekannt

Stu Bergen 2024. © Deezer

Mit der Veröffentlichung des Jahresberichts von 2023 hatte Deezer CEO Jeronimo Folgueira seinen Rückzug aus dem Unternehmen angekündigt. Als Interims-CEO wurde nun Stu Bergen bekanntgegeben.

Ende Februar hatte Folgueira seinen Abschied aus dem Unternehmen bekannt gegeben. Damals hatte er erklärt, sein Amt als CEO von Deezer noch bis Ende März ausüben und sich danach auf persönliche Projekte konzentrieren zu wollen.

Langjährige Erfahrung

In einem Statement gab Deezer nun offiziell bekannt, dass ab April Stu Bergen den Posten als Interims-CEO übernehmen wird, bis ein neuer CEO gefunden ist.

Bergen ist seit Februar 2023 als unabhängiger, nicht geschäftsführender Vorstand bei Deezer tätig und blickt auf eine erfolgreiche Karriere mit namhaften Stationen zurück. 

Bei der Warner Music Group etwa war Bergen insgesamt 14 Jahre angestellt und fungierte dort als CEO, International and Global Commercial Services und als President International Recorded Music.

Ambitionierte Pläne

Deezer sieht Stu Bergen als kompetenten Interims-CEO für seine ambitionierten Pläne. Nach seinem Börsengang im Jahr 2023, möchte das Unternehmen im Jahr 2025 Gewinne erzielen. Aufgrund seiner  Erfahrung und seiner bisherigen Position bei Deezer habe Bergen gute Chancen für die Umsetzung dieses Vorhabens. 

Bergen selbst zeigt sich ebenfalls erfreut und blickt den Herausforderung und die Arbeit als Interims-CEO für Deezer positiv gestimmt entgegen. Im veröffentlichten Statement sagt er: 

"Ich fühle mich geehrt, die Rolle des Interims-CEO bei Deezer in dieser entscheidenden Zeit zu übernehmen. Ich bin entschlossen, die Werte des Unternehmens zu stärken und das Wachstum voranzutreiben. Mit einem engagierten Team und den klaren Zielen, die bereits vorhanden sind, freue ich mich darauf, uns durch diese Umbruchphase zu führen und sicherzustellen, dass das Unternehmen für seine ambitionierte Zukunft gerüstet ist."

Ähnliche Themen

Aufräumaktion: Deezer entfernt 26 Millionen Tracks

Von Noise bis Fake Artists

Aufräumaktion: Deezer entfernt 26 Millionen Tracks

veröffentlicht am 20.03.2024

Deezer hält EU-Strafzahlung gegen Apple für nicht ausreichend

Nicht nur Spotify

Deezer hält EU-Strafzahlung gegen Apple für nicht ausreichend

veröffentlicht am 06.03.2024   1

Warner schließt sich Deezers künstlerzentriertem Modell an

Zwei von drei Major Labels an Bord

Warner schließt sich Deezers künstlerzentriertem Modell an

veröffentlicht am 14.11.2023   1

Deezer stellt neue Markenidentität und Logo vor

Für ein verbessertes Nutzererlebnis

Deezer stellt neue Markenidentität und Logo vor

veröffentlicht am 13.11.2023

Newsletter

Abonniere den Backstage PRO-Newsletter und bleibe zu diesem und anderen Themen auf dem Laufenden!