Starke Zuwächse
Finaler Geschäftsbericht: CTS Eventim schließt Geschäftsjahr 2022 mit Rekordergebnis ab
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Im Berichtszeitraum stieg der Konzernumsatz von Eventim um 372 Prozent von 408 Millionen Euro auf 1,93 Milliarden Euro. Damit liegt der 2022 generierte Umsatz um 33 Prozent über dem Umsatz des Vorpandemie- und bisherigen Rekordjahres 2019.
Erhöhter Verkauf von Internettickets
Im Segment Ticketing konnte Eventim seinen Umsatz 2022 insbesondere durch den Anstieg der Internetticketmenge verbessern. Diese stieg 2021 von 37,3 Millionen verkauften Tickets auf 69,3 Mio. verkaufte Tickets 2022.
Der durch Ticketing generierte Umsatz stieg 2022 um 317.3 Millionen Euro (2021: 224 Mio. €) auf 541 Millionen Euro. Das EBIT im Segment Ticketing stieg von 143,2 Millionen Euro im Vorjahr auf 228,7 Millionen Euro 2022.
Uneingeschränkter Veranstaltungsbetrieb
Im Segment Live-Entertainment wurde die Geschäftsentwicklung ab Frühling 2022 von einem nach der Pandemie wieder möglich gewordenen, uneingeschränkten Betrieb positiv beeinflusst.
Durch die hohe Anzahl an Veranstaltungen und die langersehnte Durchführung von Festivals nach zwei Jahren Abstinenz erzielte CTS Eventim 2022 durch Live-Entertainment einen Umsatz von 1,4 Milliarden Euro gegenüber 191,1 Millionen Euro im Vorjahr. Im Segment Live-Entertainment wuchs das EBIT von 4,3 Millionen Euro im Jahr 2021 auf 90,2 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2022.
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